Fehlermeldung bei Test.csv

thami

Aktives Mitglied
8. März 2007
45
0
Hallo,

habe gerade versucht eine Test csv. Datei zu importieren, und es kam diese Fehlermeldung:

ERROR: no Modelnumber, line: 2 dataset: ;;Boss Deospray 10 ml;;;30.00;19%;;;;;;;;;;Y;N;Y;Y;;S;ATT1WERT;Y;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;Damenparfum;Boss

Man muß doch nicht alle Felder ausfüllen oder ?

Was läuft falsch ?

Danke schon einmal für Antworten

Gruß Thami

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Feld "Kategorie" muss ausgefüllt sein. Darauf wird geprüft.

Ebenfalls nicht leer sein sollten Bezeichnung und Preis.

Und bitte ein "Y" bei "Aktiv".

thami

Aktives Mitglied
8. März 2007
45
0
Hallo,

wenn ich im Shop unter admin gehe, kann ich doch eine csv. zb. billiger.csv erstellen.

Könnte ich nicht diese verwenden und meine geänderten Daten reinschreiben ?

Dank und Gruß

Thami

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Verwende bitte als Vorlage die Beispiel-Datei aus dem JTL-Ordner und nicht andersrum. Sollte doch kein Problem sein, in Excel die Spalten einfach rüber zu kopieren.

thami

Aktives Mitglied
8. März 2007
45
0
Hallo Marcel,

das sind die Daten aus der Beispiel.csv aus dem Jtl-Ordner. Die Kopfzeile ist

mit drin, habe alles so gelassen.

Das mit der Billiger.csv Datei war nur so eine Idee, weil ja dort so eine Datei erstellt wird ( im Shop ). Sie hat natürlich nicht alle Spaltenüberschriften wie die Beispiel.csv. aus dem Jtl-Ordner.

Ich bräuchte eine CSV. Datei die folgende Einstellungen hat:

Kategorie: Damenparfum
Unterkategorie: Boss
Mwst. ( 19% )
Preis. nur VK Preis
Beschreibung: z.b. Boss Deo 100 ml

Hatte bei Aktiv auch ein Y mit drin. Kategorie hatte ich Damenparfum und
Kategorie2 hatte ich Boss mit drin.

Irgendwie einen Denkfehler ?

Danke schon einmal für Antworten.

Gruß Thami

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Setz mal zur Sicherheit noch ne Artikelnummer rein und stell sicher, daß die Kategorien schon in der Wawi vorhanden sind, die du in die csv schreibst.

Eigentlich sollen nicht vorhandene Artikel zwar automatisch angelegt werden, das hat in der Vergangenheit aber bei mehreren Usern schon nicht geklappt - warum auch immer.

thami

Aktives Mitglied
8. März 2007
45
0
Hallo,

habe soeben Artikelnummer 999 reingeschrieben, und folgende Mitteilung
bekommen:

ERROR: no Modelnumber, line: 2 dataset: 999;;Boss Deospray 10 ml;;;30.00;19%;;;;;;;;;;Y;N;Y;Y;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;Damenparfum;Boss

Was meint er mit Modelnumber ? Müssen die Spaltenüberschriften vielleicht in Englisch und nicht Deutsch sein ?

Könnte mir denn jemand eine leere, funktionierende csv. schicken ?

Danke für Eure Antwort

Gruß Thami

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Nein, die Spaltenüberschriften sind auf deutsch. Zumindest waren sie das bisher immer, mir ist noch nichts anderes bekannt.

Probier es doch mit der beispiel.csv aus, die im Programmordner liegt.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Ich habe auch grade noch gesehen, daß du in deiner Datei hinten die letzte Spalte mit "KATEGORIE2" benannt hast.
Ich bin mir nicht sicher, ob ihm das schmeckt.

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
5
Styria / Austria
du in deiner Datei hinten die letzte Spalte mit "KATEGORIE2" benannt hast.

nein, ist bei mir leer - einfach die kategoriebezeichnung, wenn mehr als 1 kategorie vorhanden ist, reinschreiben. ohne überschrift.

Müssen die Spaltenüberschriften vielleicht in Englisch und nicht Deutsch sein ?

wie bereits mehrfach geschrieben, die überschriften müssen unverändert - in text und reihenfolge - bleiben. so wie in der art_bsp.csv !!

thami

Aktives Mitglied
8. März 2007
45
0
Hallo,

habe jetzt die Spalte Kategorie2 gelöscht. Neu hochgeladen und dann kam dies

ERROR: no Modelnumber, line: 2 dataset: 999;;Boss Deospray 10 ml;;;30.00;19%;;;;;;;;;;Y;N;Y;Y;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;Damenparfum;Boss

Es ist die original Datei aus dem JTL Ordner.

Was soll ich machen ?

Gruß Thami

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Kannst du die csv nochmal hier reinstellen, wie sie jetzt ist?
In der Datei von gestern steht definitiv noch keine Artikelnummer drin.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung "Sie haben keinen Kunden ausgewählt" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung nach update auf 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Fehlermeldung Amazon: B2B nicht möglich, da purchasable_offer Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Problem beim Anlegen eigener Felder in Kategorieverwaltung – Fehlermeldung „Name nicht eindeutig“ trotz eindeutiger Bezeichnung JTL-Wawi 1.8 3
Fehlermeldung in DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.9 4
Neu DPD Fehlermeldung "YourInternalID 43" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu Fehlermeldung im Logbuch im Shop: Routing error: Invalid stream provided; must be a string stream identifier or stream resource JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Versandarten unter admin/shippingmethods Fehlermeldung Einrichtung JTL-Shop5 0
Fehlermeldung nach Auswahl eines Filters in der Kategorie- / Artikel-ansicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Update auf 5.5.0 erzeugt Error 500 Fehlermeldung “CacheAdvancedfile.php on line 95" Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Xovi Fehlermeldung - URL enthält Sonderzeichen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Xovi Fehlermeldung - Url-Länge Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Fehlermeldung Steuereinstellungen nach Update auf 1.10 JTL-Wawi 1.10 5
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Unbedingt benötigte Felder bei Artikelerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Absenderadresse bei Amazon-Versandbestätigungen - wie anpassen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Frage zur Handhabung bei Import Vorlage JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu IDeal macht irgendwie Probleme, bei euch auch ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hinzufügen eines Textes bei Lieferantenbestellung bei einem Hersteller User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 1
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
500 Internal Server Error bei Statistiken/Einstiegsseiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 3
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu SW6: Timeout bei Artikelabfruf Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Gutscheinzahlungen bei Retouren immer auf Gutschein zurückbuchen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 3
Frage zu Variationsartikeln im Onlineshop ( Bei einem Kauf ) JTL-Wawi 1.9 7
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart bei Auftragsbestätigung ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Falsche Benutzerzuordnung am WMS-Packplatz bei Mitarbeiterwechsel (Remote Server) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bei Bestellungen Lieferung an Lager ändern JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Bei Installation Exitcode 1638 - abbruch JTL-Wawi 1.10 1