Neu "Fehlerhafter Token" beim legen eines Artikels in den Warenkorb

nirico

Gut bekanntes Mitglied
3. Mai 2021
142
24
Firma
NIRICO
Wir nutzen seit neustem den JTL Shop (Version 5.1.5). Mehrere Kunden haben uns berichtet, dass Sie die Fehlermeldung "Fehlerhafter Token" bekommen, wenn Sie einen Artikel in den Warenkorb legen. Dieser Fehler tritt nicht immer auf, ich konnte ihn aber folgendermaßen Reproduzieren:

1. Cookie Banner entweder ignorieren und offen lassen oder auf "Konfigurieren" drücken und nichts auswählen.
2. Artikel in den Warenkorb legen. Fehlermeldung "Fehlerhafter Token".

Hier der Link zu unserem Shop: https://globalmotoparts.com/

Wenn man ein zweites Mal den Artikel in den Warenkorb legt, klappt es dann. Aber es kann ja nicht sein, dass jeder Kunde, der die Cookies nicht akzeptiert oder ablehnt erst einmal eine Fehlermeldung bekommt, wenn er einen Artikel in den Warenkorb legen will. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?Screenshot 2023-03-17 114154.png
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.849
2.213
Berlin
Firma
css-umsetzung
Du bist bei ecomdata und hast das LiteSpeed sowie über deren Plugin den LS cache active, kann das sein?
Ich würde eher hier den Fehler suchen.
 

nirico

Gut bekanntes Mitglied
3. Mai 2021
142
24
Firma
NIRICO
Hier die Antwort des ecomData Supports, falls jemand Anderes auch das Problem hat:

"es handelt sich hierbei um einen Bug im LS- Cache Plugins. Wir arbeiten bereits an einem Bugfix.
Derzeit gibt es noch keine Lösung, außer die Deaktivierung des Plugins."

Nach Deaktivieren des Cache des Plugins scheint der Fehler behoben zu sein.
 

deliwelt

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2013
123
18
Hallo,
bei uns ist es auch exakt wie oben beschrieben, aber wir nutzen keine Plugins von ecomData.
Gibt es hier vielleicht neuere Infos?

Gruß Michael
 

Sirko W.

Mitglied
Mitarbeiter
27. Januar 2025
78
21
Hallo

Vermutlich ist die Festplatte voll. Den Cache im Shopadmin leeren und ggf. eine alternative Methode statt Filecache nutzen.
Empfohlen wäre Redis oder eben SQLIte3.
 

NoOne

Sehr aktives Mitglied
16. März 2024
438
146
SQLite3 legt den Cache auch auf dem Webspace ab. Ist genau wie Dateicache eher kontraproduktiv, wenn der Plattenspeicher ausgeht. Vernünftig konfigurierter APC oder Redis sind immer vorzuziehen. Oder einfach mehr Webspace.

Könnte auch ein Rechteproblem sein, wenn der Ordner für die Sessions "außerhalb" des Webspaces liegt. In den meisten Fällen dürfte das aber tatsächlich ein Platzproblem sein.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.849
2.213
Berlin
Firma
css-umsetzung
Ist ja alles nur der Blick in die Glaskugel aber wenn es der erweiterte Cache ist, der hier die Probleme verursacht, würde ich mal schauen was die Bots da so treiben und dieses Problem zuerst beheben, bevor ich den Webspace vergrößere und mir mit dem Dateicache, der dann noch mehr Dateien, die am Ende wegen der Menge nicht mehr löschbar sind, noch mehr Probleme ins Bot hole.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Logbuch Fehlermeldung Caught exception: Invalid token. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Etsy mit Unicorn2 - quasi gestorben - keine Anpassung mehr, Token KEINESFALLS neu verknüpfen !!! Schnittstellen Import / Export 7
Neu Wie kann ich den Token manuell hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 41
Neu Plötzlich bei Bestellung beim Lieferanten Menge: "Error" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-WMS + eazyShipping: Versandart & Gewicht automatisch beim Scan (Stücklisten) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 5
Neu Curl Connection Timeout beim übertragen Shopify-Connector 7
Neu AmazonPreise beim Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
X-Rechnung - falsche Rechnungssumme beim Empfänger JTL-Wawi 1.9 0
Neu Hilfe beim Einrichten von JTL-Wawi mit unternehmensspezifischen Artikeldaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Problem beim Anlegen eigener Felder in Kategorieverwaltung – Fehlermeldung „Name nicht eindeutig“ trotz eindeutiger Bezeichnung JTL-Wawi 1.8 3
Neu Unnötiger Fehler beim Import von Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Unhandled Exception beim Versuch ein WEBP Format als Merkmalbild zu importieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu EAN Fehler beim Etikettendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ständig wiederkehrender Fehler beim Ableich des Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Probleme beim Anhängen der .mdf Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Zustandsbeschreibung wird beim auflisten von Produkten nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Upload-Dateien: Fehler beim Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL‑Wawi: Beim Drucken fehlen Body‑Inhalte – nur Header und Footer gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Export der Artikel - Fehler beim Export!? JTL-POS - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen