Neu "Fehlerhafter Token" beim legen eines Artikels in den Warenkorb

nirico

Gut bekanntes Mitglied
3. Mai 2021
141
24
Firma
NIRICO
Wir nutzen seit neustem den JTL Shop (Version 5.1.5). Mehrere Kunden haben uns berichtet, dass Sie die Fehlermeldung "Fehlerhafter Token" bekommen, wenn Sie einen Artikel in den Warenkorb legen. Dieser Fehler tritt nicht immer auf, ich konnte ihn aber folgendermaßen Reproduzieren:

1. Cookie Banner entweder ignorieren und offen lassen oder auf "Konfigurieren" drücken und nichts auswählen.
2. Artikel in den Warenkorb legen. Fehlermeldung "Fehlerhafter Token".

Hier der Link zu unserem Shop: https://globalmotoparts.com/

Wenn man ein zweites Mal den Artikel in den Warenkorb legt, klappt es dann. Aber es kann ja nicht sein, dass jeder Kunde, der die Cookies nicht akzeptiert oder ablehnt erst einmal eine Fehlermeldung bekommt, wenn er einen Artikel in den Warenkorb legen will. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?Screenshot 2023-03-17 114154.png
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.540
2.081
Berlin
Du bist bei ecomdata und hast das LiteSpeed sowie über deren Plugin den LS cache active, kann das sein?
Ich würde eher hier den Fehler suchen.
 

nirico

Gut bekanntes Mitglied
3. Mai 2021
141
24
Firma
NIRICO
Hier die Antwort des ecomData Supports, falls jemand Anderes auch das Problem hat:

"es handelt sich hierbei um einen Bug im LS- Cache Plugins. Wir arbeiten bereits an einem Bugfix.
Derzeit gibt es noch keine Lösung, außer die Deaktivierung des Plugins."

Nach Deaktivieren des Cache des Plugins scheint der Fehler behoben zu sein.
 

deliwelt

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2013
120
18
Hallo,
bei uns ist es auch exakt wie oben beschrieben, aber wir nutzen keine Plugins von ecomData.
Gibt es hier vielleicht neuere Infos?

Gruß Michael
 

Sirko W.

Mitglied
Mitarbeiter
27. Januar 2025
44
13
Hallo

Vermutlich ist die Festplatte voll. Den Cache im Shopadmin leeren und ggf. eine alternative Methode statt Filecache nutzen.
Empfohlen wäre Redis oder eben SQLIte3.
 

NoOne

Sehr aktives Mitglied
16. März 2024
294
102
SQLite3 legt den Cache auch auf dem Webspace ab. Ist genau wie Dateicache eher kontraproduktiv, wenn der Plattenspeicher ausgeht. Vernünftig konfigurierter APC oder Redis sind immer vorzuziehen. Oder einfach mehr Webspace.

Könnte auch ein Rechteproblem sein, wenn der Ordner für die Sessions "außerhalb" des Webspaces liegt. In den meisten Fällen dürfte das aber tatsächlich ein Platzproblem sein.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.540
2.081
Berlin
Ist ja alles nur der Blick in die Glaskugel aber wenn es der erweiterte Cache ist, der hier die Probleme verursacht, würde ich mal schauen was die Bots da so treiben und dieses Problem zuerst beheben, bevor ich den Webspace vergrößere und mir mit dem Dateicache, der dann noch mehr Dateien, die am Ende wegen der Menge nicht mehr löschbar sind, noch mehr Probleme ins Bot hole.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehlerhafter Abgleich wegen angeblich mehr als 500 Artikel in der CFE von JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 18
Neu HERMES - "token invalid" ? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
JTL stürzt beim Minimieren ab JTL-Wawi 1.9 0
Neu Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
CDATA in CountryID bei ZUGFeRD/XRechnung verursacht Validierungsfehler beim Kunden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler beim Zuweisen von Kunden-Zahlungen bei Auftragssplittung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Abgleich mit Shopify – „Unknown column 'sort'“ & Bildlöschung blockiert Worker Shopify-Connector 1
Neu Versand Drittland, cn22 Papier beim Lieferanten. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlerhafte Adressübermittlung an DHL Versenden 3.0 beim Versand nach Italien und Spanien JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu SHOP 5.4.1: Absturz beim Ändern von Mengen im Warenkorb, wenn Menge > Bestand JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Anzeige Nettopreise beim Ausdruck JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Fehler beim Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 25
Neu Siegel - Seriennummern beim Versand einscannen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Fehler beim Grundpreis einspielen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Update JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 3
Neu Dynamische Höhe von Textelementen beim Erstellen eines Produktdatenblatts über Artikeletiketten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu JTL WAWI amazon Express wird nicht erkannt beim Workflow Arbeitsabläufe von eazyAuction 2
Feld "Erstellt durch" bei Lieferantenbestellungen ändert sich beim Speichern JTL-Wawi 1.9 1
Rechnungsstellung in WAWI bei split / gemischter Mehrwertsteuer beim Versand falsch - workaround JTL-Wawi 1.9 0
Neu Datenbank beim Hosting JTL User helfen Usern 2
Neu Probleme beim Einrichten des PayPal Plugins beim Onboarding Plugins für JTL-Shop 1
Beantwortet Fehler beim Abgleich WooCommerce-Connector 1
Neu Probleme beim Aufruf von Email-Vorlage nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu JTL-WMS Mobile crasht beim Start seit Kurzem (Windows.UI.Xaml) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann man den Preis eines Artikels beim in den Warenkorb legen verändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Beim Scannen von Artikeln erscheint ein Auswahlfenster Artikel Auswählen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Auftragsnummern beim Tagesabschluss hinzufügen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu beim Update auf die 5.4.0 erhalte wir folgende Fehlermeldung: JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Wawi Fehler beim Upload 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Problem beim Anlegen neuer Warengruppen JTL-Wawi 1.9 2
Fehler beim Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 - HILFE JTL-Wawi 1.9 4
Beim Öffnen des Artikels kommt Fehlermeldung "Sitzung weist Kill-Status auf" JTL-Wawi 1.9 3

Ähnliche Themen