Offen Fehler per SQL-Log finden: dauert zu lange. Wie eingrenzen???

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.088
54
Hallo zusammen,

ich habe bei einer NEU-Installation meines modified shops weiterhin das Problem, dass er nicht alle Kategorien, Artikel und Variationen synct.
Nun will ich das Log einschalten. Es läuft nun 30 Minuten, hat 10MB voll und gerade mal ca. 1% geschafft.

Einfach weiterlaufen lassen bis die Fritzbox eine Zwangstrennung ausführt?!
ODer soll ich erst mal alles syncen was geht und dann nochmal per SQL-Log den weiteren Sync laufen lassen (womit er dann natürlich nix mehr holt).

Übrigens: wie meldet er eigentlich einen FEhler im log? Wird das mit irgendwas ausgedrückt?

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.088
54
AW: Fehler per SQL-Log finden: dauert zu lange. Wie eingrenzen???

So, nachdem der Sync 12 Stunden gelaufen ist habe ich ein Logfile mit knapp 240MB - wobei natürlich nur ein Bruchteil aller Produkte/Kategorien geholt wurde.
Was kann ich aus dem Log nun rauslesen? Wie finde ich etwaige Fehler darin?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

an sich reicht es die Wawi normal laufen zu lassen und Abgleich starten.
Komtm der Fehler, dann Wawi per Taskmanager beenden und SQL- Log aktivieren.

Nach Neustart fängt die Wawi da an wo sie zuvor aufgehört hatte, somit sollte der Fehler sofort auftauchen.

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.088
54

Hallo Janusch,
merci dir! Hätte ich das ein paar Wochen vorher erfahren hätte es nicht so lange gedauert ;)

Aber Wurst, jetzt läuft das Ding!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Etikettendruck über Remotedesktop Fehler Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Nach Update auf Wawi 2.0.X, API v1 Fehler JTL-Wawi 2.0 7
Neu Fehler Scan Barcodes GTIN13 auf einem Lotto-Kundenbeleg JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Update auf 2.0.1 Fehler bei eazybusiness JTL-Wawi 2.0 13
Gelöst Störung: DHL Versenden 3.0 - Fehler "Request processing failure" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Bekannte Störung: Fehler "Der Inhaltstyp text/html stimmt nicht mit text/xml überein" bei der Labelerstellung Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Aufträge auf die Pikliste legen bringt Fehler DataTreeListView JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zyklische Fehler beim Listen von T-Shirts Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler 35 XLM entspricht nicht der Konvention Plugins für JTL-Shop 4
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Kartenzahlung Total amount Fehler JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler mit der Kartenzahlung Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Fehler bei Artikel Filter in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler DHL Paket Inetrnational Exportdokumente "Bitte geben Sie eine Beschreibung an" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Shopware 6.7.6.2 Fehler [No supported api version found.] 100 Shopware-Connector 1
Neu Ort mit OT per Workflow bereinigen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Banner per OPC auf Artikelseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Workflow - Seriennummer per Mail versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Warnung per Mail wenn Paket seit x Tagen in Filiale zu Abholung (DHL Sendungsverfolgung) Track&Trace JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Rechnungsversand per eMail hin und wieder nicht erfolgreich JTL-Wawi 1.9 1
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Angebotspreise per Stored Procedure/Function oder API setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14
Neu Bestellung per Mail, Kunde registriert sich im Nachgang, Bestellung nicht im Kundenkonto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Mahnwesen per Workflow automatisieren User helfen Usern 0
Neu SQL-Server geht eine Stunde nach Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Umzug SQL Datenbank auf neuen Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kundenstammdaten - "Eigenes Feld" in SQL auslesen JTL-Wawi 1.9 2
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestellungen werden verzögert oder nicht gepullt – Ursache: Zeitzonen-Filter im SQL des WooCommerce-Connectors WooCommerce-Connector 0
Neu SQL Worker.tStatus - Bedeutung von nStatus? JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Suche Servicepartner für SQL-Abfrage Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu askJan | Neuer KI-Assistent für JTL-Wawi - schnelle, effiziente und transparente KI-Datenanalyse - ohne SQL! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 41