Hast Du beim Öffnen der Vorlage ein Vorschauobjekt gewählt? Kann sein, daß die Vorlage sonst keine Ausgabedaten zum Erzeugen einer Vorschau bekommt.
Also, es war so: Ich habe einen Test-Kauf im
Shop (per Vorkasse) getätigt. Als erstes kam die Bestellbestätigung (Mail) direkt vom Shop (in der auch noch "netterweise" ein anderer Verwendungszweck für den Kunden enthalten ist, als in der Rechnung nämlich die Bestellnummer -wir kommen gleich noch dazu- aus der
Wawi). Danach verschickte die Wawi eine Mail namens "Auftrag" (kann man das abstellen, wozu die Mail?). Anschließend dann die Mail aus der Wawi mit der Rechnung (warum denn jetzt schon die Rechnung? ) in der dann auch noch der falsche Verwendungszweck für die Überweisung steht (die Rechnungsnummer). Danach folgte dann die Mail aus der Wawi Zahlungseingang. Nun kam ich auf die Idee, dass man dem Kunden eine Lieferschein zukommen lassen könnte und so kam ich dann zum Lieferschein.
Hier läuft alles irgendwie ziemlich "unrund"...
Das sind gleich mehrere Baustellen auf einmal und dann noch das nette Wörtchen INVOICE... Wo muss das überall raus, damit es nirgendwo auftaucht? In der Rechnung ist klar, wo noch? Und was macht man mit dem wirren Mailversand aus Shop und Wawi und den unterschiedlichen Verwendungszwecken? Ui... Ui... Ui... Was kommt da noch alles auf mich zu??? Alles aus dem Ruder geraten...
Warum ist alles nicht quasi von Haus aus einfach mal aufeinander abgestimmt?!! (ich weiss, ich frage hier die Falschen). Und jetzt sagt nicht, dafür ist die WaWi "umsonst", denn man kann sie ja auch kostenpflichtig hosten...
So ein unnötiger (-sinniger) "Hick-Hack"...
Gruss!
Jo