Neu Fehler "Die eingegebenen Variantenmerkmale stimmen nicht mit den Variantenmerkmalen der Varianten des Artikels überein."

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
792
34
Kerken
Bei einem laufenden Ebay-Angebot sollte gestern die DEsignvorlage geändert werden. Sonst nichts. Seit dem ist das Angebot "rot" und folgende Fehlermeldung wird angezeigt.

30.07.2024 11:53:17: [Error][Code:21916664] Die eingegebenen Variantenmerkmale stimmen nicht mit den Variantenmerkmalen der Varianten des Artikels überein.
[Warning][Code:21919006] In einem Angebot mit mehreren Bestandseinheiten werden Rabattpreise für alle Varianten verwendet. Rabattpreise auf Artikelebene werden ignoriert.
[Warning][Code:21919420] Für Angebote mit mehreren Varianten werden die GTIN-Werte auf Varianten-Ebene festgelegt. Bitte entfernen Sie den GTIN-Wert auf Angebotsebene und geben Sie für jede Variante im Angebot einen GTIN-Wert an.

Ich habe die Variationen überprüft, die Reihenfolge und Schreibweise entspricht dem des laufenden Angebotes bei Ebay. Dieses läuft auch noch, wurde nicht beendet.

Bei einem anderen Angebot wo auch nur die Designvorlage geändert wurde, kommt zusätzlich der Fehler: "Die Stückzahl muss eine gültige Zahl sein oder mehr als 0 betragen" Dieses Angebot enthält zwar einige Varianten die keinen Bestand haben, aber wenn sie nun mal keinen Bestand haben, kann ich sie nicht einfach mit Bestand versehen. Und wenn ich versuche, diese Varianten im Angebot zu deaktivieren, bekomme ich die nächste Fehlermeldung, dass Varianten nur hinzugefügt und nicht abgewählt werden können.

Hat da jemand eine Idee? auch die Kategorieattribute habe ich schon aktualisiert, hat aber nichts gebracht.

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
429
63
Eine Lösung habe ich auch nicht, aber ein ähnliches Problem. Ich wollte zu einem Variationsartikel eine Variation hinzufügen, aber ich kriegte auch diese Fehlermeldung, und zusätzlich noch "[Error][Code:21916585] Die Bestandseinheit für eine Variante ist doppelt vorhanden." Auch bei mir hat sich die Reihenfolge und Bezeichnung der Variantenmerkmale nicht verändert. Und doppelte SKUs gibt es auch nicht, weder bei den schon existierenden Variationen, noch hat die neue Variation dieselbe SKU wie eine existierende, was auch gar nicht ginge, weil ja auch Kindartikel keine doppelten Artikelnummern haben dürfen. Ich würde das Angebot ungern beenden und neu einstellen, also pushe ich das hier mal. Vielleicht fällt ja jemandem etwas ein.

pm-it.eu

Mitglied
21. August 2024
11
1
Ich habe bei einem Kunden auch die Meldung:

09.12.2024 11:13:19: [Error][Code:21916664] Die eingegebenen Variantenmerkmale stimmen nicht mit den Variantenmerkmalen der Varianten des Artikels überein.
[Warning][Code:21919006] In einem Angebot mit mehreren Bestandseinheiten werden Rabattpreise für alle Varianten verwendet. Rabattpreise auf Artikelebene werden ignoriert.
[Warning][Code:21919420] Für Angebote mit mehreren Varianten werden die GTIN-Werte auf Varianten-Ebene festgelegt. Bitte entfernen Sie den GTIN-Wert auf Angebotsebene und geben Sie für jede Variante im Angebot einen GTIN-Wert an.
Das ganze schon über einen längeren Zeitraum. Gibt es hierfür schon eine Lösung?

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
429
63
Ich habe jetzt bei unserem Artikel (s. o.) die Nummern der Kindartikel überarbeitet, und jetzt kriege ich auch die Meldung:

[Error][Code:21916664] Die eingegebenen Variantenmerkmale stimmen nicht mit den Variantenmerkmalen der Varianten des Artikels überein.
[Warning][Code:21919002] Auf diesen Artikel wird kein Rabatt gewährt. Für diesen Artikel gilt kein Rabatt.

Die neuen SKUs hat Ebay auch nicht übernommen.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.896
946
Berlin
Meistens ist die Ursache, dass Vater und/oder Kinder ein Merkmal haben, das identisch zur Bezeichnung der Variation ist.

Beispiel:
T-Shirts mit Variation Farbe: rot, grün, blau.

Der Vater darf dann KEIN Merkmal Farbe habe und die Kinder auch nicht.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler Connector Shopify Collection not found Shopify-Connector 3
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Beantwortet Workflow Datei schreiben Dateiname per Dotliquid Fehler Illegales Zeichen im Pfad. callerMemberName : WriteFile JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu Anmeise Mediendateien Import Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler beim Shopabgleich - Duplicate Entry Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Track&Trace API Fehler derzeit? seit 15:50 Uhr JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Aktuellen JTL Shop installieren *Fehler* Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
AmzLister 2.0 Fehler 99022 beim Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Bis alle Fehler behoben sind, nicht installieren. JTL-Wawi 1.11 40
Neu Abgleich bricht mit Fehler 503 ab Shopware-Connector 3
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6
Neu Tagesabschluss Fehler BAR Bruttoumsatz / Fehler Zahlungsart BAR JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Worker Fehler - Fehlende Relation JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Fehler bei Erstimport: Explicit Move is not supported for HerstellerSortMode.Alphabetical Shopware-Connector 1
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Fehler beim Bearbeiten der eMail-Templates JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler nach Update Produktseiten nicht mehr aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Laufweg nicht mehr korrekt. Wir finden den Fehler nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehler 500 im Child-Template nach Umstieg von 5.3.3 auf 5.5.3 Templates für JTL-Shop 8
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 11
Neu VCS Fehler: keine Belege wegen eines deaktivierten Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservices Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
Neu Lister 2.0 "Verkäuferinventar anfordern" Fehler Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu 🚨 Hinweis für JTL-Händler, die Taxdoo nutzen News, Events und Umfragen 1
Neu Wo kann ich diesen Warenkorb abstellen oder die Varianten hinzufügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gespeicherter Warenkorb - bleiben die Artikel reserviert? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Was ist die korrekte Variable für die letzte Seite eines Artikellistings? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Frage in die Runde, wie handhabt ihr einen Datenrestore? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 17
Neu Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelbilder ausgetauscht, jetzt sind die matschig. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Einfügen eines Bildes in die Shopartikel-Reihe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Wichtig 💡Die Retourenplattform für Webshops – Expertise von unserem neuen Partner Returnless News, Events und Umfragen 0
Artikelpflege - Wo die MPN anlegen? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Datenabgleich schlägt fehl, wenn Hersteller zu Artikeln zugewiesen sind oder die Hersteller Bilder haben. WooCommerce-Connector 1