mb_alsanum
Aktives Mitglied
Nach einer Änderung und Speicherung des Rechnungsformulars Druck exportiere ich sie als Vorlage (.vlg-Datei). Anschließend importiere ich sie als Rechnugsformular für Mailen, Speichern, Faxen und Exportieren um nicht jede Vorlage manuell korrigieren zu müssen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die aktuellen Änderungen nicht mehr vorhanden waren, sondern es sich offensichtlich um eine ältere Version handeln muss die aber nirgendwo auftaucht. Im "Originalformular" steht in der Titelzeile von list & label der Name des Fomulars gefolgt von (1) (1). Im importierten Formular steht der Dateiname gefolgt von (2). Keine Ahnung was die Klammerzahlen zu bedeuten haben. Sie tauchen nirgendwo auf. Sollte es sich um interne Versionsnummern handeln, hätte ich gern gewußt an welcher Stelle man auf diese zugreifen kann.
In der "alten" Version des Formulareditors konnte man sich darauf verlassen, dass Änderungen gespeichert wurden und man bei Bedarf eine aktuelle Sicherung hat. In der aktuellen Version weiß man gar nicht mehr was überhaupt exportiert wird. Kein toller Fortschritt. Eine schnellstmögliche Abhilfe wäre angebracht.
In der "alten" Version des Formulareditors konnte man sich darauf verlassen, dass Änderungen gespeichert wurden und man bei Bedarf eine aktuelle Sicherung hat. In der aktuellen Version weiß man gar nicht mehr was überhaupt exportiert wird. Kein toller Fortschritt. Eine schnellstmögliche Abhilfe wäre angebracht.