Offen Fehler 500: getArtikel.php

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.035
50
Hallo zusammen,

ich hab diesen Fehler 500, der auf die getArtikel.php verweist.
Mein Errorlog am Server sagt folgendes:

PHP Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 72 bytes) in /www/htdocs/w00e70ba/fiatwelt/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/dbeS/getArtikel.php on line 527

Was bedeutet das?

Bei mir äußert sich der Fehler wie folgt:
ich synce meinen Shop (die WaWi-DB ist LEER! Ich hole mir einfach alle Artikel ausm Shop). Das dauert jedoch ewig, er schafft grad mal ca. 20% (für die braucht er schon gute 10 Stunden!).

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.035
50
AW: Fehler 500: getArtikel.php

sorry, hätt ich auch gleich erwähnen können: ich nutze XTC Modified.
Da sage ich aber gleich dazu, dass mein zweiter Shop mit 7244 Artikel einwandfrei läuft (nur da hab ich die Artikel in der Wawi angelegt).

Beim fehlerhaften sind es auch in etwa so viele Artikel, jedoch wurde der komplett ONLINE aufgebaut und die Artikel eingepflegt.

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.035
50

das ist doch quatsch. Mein anderer Shop mit genausoviel Artikel läuft!
Wieso also lädt er mir hier die Artikel nicht einfach nur "schnell" runter?

Nicson

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
516
94
Bayern

Du musst es nicht machen.... ich würds versuchen...
Deinen anderen Shop hast du ja auch mit der WAWI eingepflegt, da muss sich diese ja nicht alles holen.
Die getArtikel.php Sammelt die id's der Artikel die übertragen werden, also in deinem Fall 7244 und die oben genannte Meldung besagt dass 7244 id's das Memory Limit deines Servers sprengen.
Wie hoch ist das denn eingestellt?

Bleibt aber dir überlassen wie du das interpretierst...

Connector nochmal neu installieren bzw. aktuelle Version?

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.035
50

Der Connector ist vom 6.12.12, also aktuell.
Jetzt hab ich das Limit mal auf 128MB hochgedreht, dann kommt sofort der Abbruch.

Wie kann ich denn einstellen, dass er die Bilder nicht runterlädt? Das müsste doch dann viel schneller gehen. Vielleicht schafft ers ja dann.

Nicson

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
516
94
Bayern

Hast du den Webserver neu gestartet damit er die geänderte .ini einliest ?
Bilder nicht runterladen kann ich leider nicht weiterhelfen.

Hab gerade bei uns schnell nachgesehen und wir haben 2048M , kann schon sein dass der Image Manipulator einiges braucht.

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.035
50

Also ich habs jetzt mal so gemacht, dass ich in der getArtikel.php alles was mit Bilder-holen zu tun hat auskommentiert hab.
Nun rattert er durch wie nochmal was. Mal schauen ob er es schafft oder wieder abbricht.

Auf jeden Fall zeigt er eine deutliche Steigerung des Downloads.

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.035
50

so, jetzt ist er einmal durch - was er zuvor nie geschafft hat.
Er hat mir etliche hundert Bestellungen runtergeladen und vieles mehr. Allerdings nicht alle Artike/Kategorien.
Er hat sporadisch ganze Kategorien ausgelassen...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PHP message: PHP Fatal error -> Seite nicht mehr aufrufbar (Fehler 500) Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu JTL Debug 2.0.4 und Shop 5.5.2 - Fehler 500 Plugins für JTL-Shop 3
Neu unicorn2 Etsy listen nicht möglich - Fehler Artikelgewicht Schnittstellen Import / Export 5
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Hood SCX Schnittstelle mit Listing Fehler JTL-Wawi 1.10 1
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Neu FEHLER: eBay-Auktionen Upload nicht möglich, Fehlercodes helfen nicht weiter [Error 21917328 & 21920203] eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Unnötiger Fehler beim Import von Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Abgleich wird abgebrochen durch diesen Fehler Shopify-Connector 7
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
Neu EAN Fehler beim Etikettendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Ständig wiederkehrender Fehler beim Ableich des Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Zahlungsmodul - PayPal Fehler: kein lauschender Endpunkt JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Fehler "Großkundenempfänger" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu NOVA Theme Fehler - 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Upload-Dateien: Fehler beim Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paypal Plugin läßt sich nicht installieren - SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 2
Neu Plugin Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Neu Fehler DHL Auslandsversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu Mit Ameize nutze: Freie Position zum Auftrag hinzufügen verursacht Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Barrierefreiheit WAVE-Report mit 1 Kontrast-Fehler im Auswahlmenü Templates für JTL-Shop 1
Neu Otto Import über Eazyauction - Fehler 100096 - SWITCH_API_VERSION User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Export der Artikel - Fehler beim Export!? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler Erstabgleich - Konflikt mit der FOREIGN KEY-Einschränkung Shopify-Connector 2
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Fehler beim Belegabruf JTL2Datev aus JTL / "Belegkopf-ExtAuftrag...." JTL-Wawi 1.10 2
Neu Fehler Meldung beim Abgleich Shopware-Connector 4
Neu Fehler beim Aktualisieren einer bestehenden Bestellung mit Ameize JTL-Ameise - Fehler und Bugs 16
Neu Fehler bei Anbindung JTL Wawi und JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Neu Update von 1.9.8.0 auf 1.10.11.0 läuft auf Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Anbindung JTL-Connecor an WooCommerce nicht möglich - JSON-Fehler in der WAWI WooCommerce-Connector 2
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 vs. 1.10.10.3 WAWI fehler!? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 14
Neu 1.10.11.0 - Fehler - Artikel - Filter JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Import Fehler! Der Vorgang wurde abgebrochen! JTL-Wawi 1.10 24
xRechnung - Fehler IBAN JTL-Wawi 1.10 5
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Shopify Connector Fehler bezüglich "unique key" bei den Kategorien Shopify-Connector 5
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 3
Neu Fehler bei der Datenbank Sicherung Export JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu "Die ConnectionString-Eigenschaft wurde nicht initialisiert" Fehler bei Zugriff über VPN JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Kontaktformular – „Bitte warten Sie einen Moment“-Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3