Ich arbeite an einem Projekt, das die Verwendung der Natural-Link-Prozedur in SQL mit JLT-Software umfasst, um zwei Tabellen zu verknüpfen. Die Tabellen teilen sich zahlreiche Felder, einschließlich einer Spalte „customer_id“, die in beiden als Hauptschlüssel dient.
Ich erhalte die folgende Fehlermeldung, wenn ich die Natural Join-Abfrage durchführe:
Dieser Fehler weist darauf hin, dass in den verbundenen Tabellen viele Spalten mit demselben Namen vorhanden sind und die Datenbank-Engine nicht entscheiden kann, welche verwendet werden soll. In dieser Situation wird die Unsicherheit durch ein Feld mit dem Namen „customer_id“ in beiden Tabellen verursacht.
Um Zweideutigkeiten zu vermeiden, habe ich von dieser site gehört, dass ich den Tabellennamen oder Alias für das Feld in der Abfrage angeben muss. Kann mir jemand helfen? Ich bin ganz frisch.
Ich erhalte die folgende Fehlermeldung, wenn ich die Natural Join-Abfrage durchführe:
Code:
"Error 427 Ambiguous column name 'customer_id'."
Um Zweideutigkeiten zu vermeiden, habe ich von dieser site gehört, dass ich den Tabellennamen oder Alias für das Feld in der Abfrage angeben muss. Kann mir jemand helfen? Ich bin ganz frisch.