Neu Fehlender Versandgewicht bei Parent erzeugt Fehlermeldung

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

Sanchez.M

Neues Mitglied
Hi Zusammen,

beim Upload von einem Parent-Artikel an Amazon bekomme diese Fehlermeldung zurück:

The Versandgewicht field contains an invalid value: 0. The value "0" is lower than the minimum allowed: 0.01. | Fehlercode(s): (90114).

Der Parent ist aber in sich kein Echt-Artikel und hat kein Gewicht. Bei manchen Kategorien erzeugt das Anlegen des Gewichtes bei Parents Grundpreisangaben bei den Childs. Das möchte ich aber nicht. Aber ohne diese Angaben kann ich nicht meine Produktseite aus der WaWi hochladen.

Wie kann ich dann einen Parentartikel hochladen, ohne diese Meldung zurück zu bekommen?

Aktuell lade ich den Artikel mit einem fiktiven Gewicht hoch und dann lösche ich die Angaben manuell auf der Seller Central, was auch nicht optimal ist.