Neu Fehlenden Kategorien beim Artikelexport

MartinE

Mitglied
8. Februar 2018
10
0
Hallöchen zusammen,

aktuell haben wir folgendes Problem:

Beim Exportieren unserer Artikel wird leider nicht zu jedem Artikel die Kategorie exportiert. Einige Artikel landen ohne Kategorie im exportierten CSV.

Unser erster Gedanke war, dass auf Grund von mehreren Oberkategorien keine eindeutige Kategorie gefunden werden kann und deshalb diese Datensätze ohne Kategorie exportiert werden.
Dem ist aber leider nicht so, da wir sowohl Artikel welche in ausschließlich einer Oberkategorie sind, als kategorielosen Datensatz erhalten, als auch Artikel welche in mehreren Oberkategorien, sind als "korrekten" Datensatz, sprich es wird eine der Oberkategorien angegeben, erhalten.

Ist das bereits bei anderen aufgefallen oder gibt es hierzu schon eine Erklärung bzw. eine Lösung?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
 

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.347
367
Ich benötige genauere Informationen. Welche Version der Wawi ist bei Euch im Einsatz? Welchen Export fährst Du? (Um alle Artikelkategorien auszugeben ist der Export "Artikelkategorien" zu nutzen)