Fehlende Variationsnamen beim Import

deejay2008

Aktives Mitglied
12. März 2012
17
0
Hallo JTL-Fans!

Ich habe ein ziemlich blödes Problem beim importieren von Variationskombinationen mit der Ameise.
Der Import an sich funktioniert 1A! (Hammertool! :) )
Wenn ich manuell einen Artikel anlege, und diesen mit Variationen belege, so zeigt er mir unten links unter den "Variationskombinationen" den Artikelnamen + Var1 + Var2.
Also meinetwegen " T-Shirt rot XL"
Das funktioniert aber nicht, wenn ich die Artikel und Variationen mit der Ameise importiere!
Ich habe dann nur den Artikelnamen "T-Shirt" da stehen. Auch die Werte für die Farbe und Größe tauchen nirgendwo auf!
Ich denke es versteht sich von selbst, dass das im Betrieb unbrauchbar ist :( 65.000 Artikel von Hand ändern fällt auch aus! ;)

Habe ich beim konfigurieren der Ameise irgendwas übersehen? Ich finds einfach nicht!
Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Der Deejay

deejay2008

Aktives Mitglied
12. März 2012
17
0
AW: Fehlende Variationsnamen beim Import

Hmmm....
Du meinst sowas wie Zellen verketten in Excel? Baue neuen Wert aus "Name" + "Farbe" + "Größe" und diesen statt des Artikelnamen nehmen?
Probier ich gleich mal aus! :)

Danke!

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Fehlende Variationsnamen beim Import

ja zum Beispiel ... die Ameise nimmt das so wie du es ihr anbietest

bietest du Artikelname = "ABC-Schuhe" dann nimmt sie auch nur "ABC-Schuhe"
bietest du Artikelname = "ABC-Schuhe WEISS 40" dann nimmt sie ... "..." genau ... eben das

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Zahlungsmodul bucht falsch beim Abgleich JTL-Wawi 2.0 1
Neu Wo ist JTL-Debug geblieben? Shopvariablen beim Shop-/Templateentwicklung sichtbar machen? Plugins für JTL-Shop 10
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Neu JTW Wawi hängt beim Bearbeiten der Druckvorlage für Mahnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Beim Versuch Paypal-Plugin mit Paypal-Konto zu verbinden Shop nicht mehr erreichbar Plugins für JTL-Shop 2
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zyklische Fehler beim Listen von T-Shirts Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Rechnungen ohne Nummer beim Drucken/Mailen (Vorschau korrekt) - Hilfe benötigt JTL-Wawi 1.11 0
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Alttexte aus OPC werden beim Slider nicht im Code angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DHL versenden 4.0 - NullReferenceException beim Erstellen von Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Hilfe: EK-Preise werden nicht beim Import importiert? JTL-Wawi 1.11 3
Neu Probleme beim Lizenzkauf im Extension Store – PayPal-Fehler? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehler beim Update auf 1.11.5 - Ungültiger Objektname "dbo.tUpdateMigration User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verzögerung beim Abruf von Bestellungen? 16.12. ab 19:30 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2