Neu Fehlende Such-Sortierung im Backend nach Verfügbarkeit

RenRo

Neues Mitglied
7. Januar 2021
3
0
Hi @ all,
wir benutzen seit ca 1 Monat das neueste JTL also Wawi und Shop5 Nova.

Shop: www.bikes2race.de

Für mich sind viele Dinge schlüssig und gut aufzubauen / einzurichten.

Wir benutzen die Premium Suche, das schonmal vorweg.

Wenn ich im Webshop z.B nach einer Marke (conway) suche und arround 50 Artikel als Ergebnis kommen, kann ich leider nicht beeinflussen, ob Artikel mit Bestand zuerst angezeigt werden. Was natürlich für den Kunden und unseren Verkauf sinnvoll wäre.

Im JTL Guide habe ich die "angebliche" Lösung gefunden, sogar mit hinterlegtem Bild als Beispiel zur Ansicht.
Das Problem: Leider fehlt uns der Punkt """Priorität der Sortierungsmöglichkeiten: Verfügbarkeit"
Dieser Punkt würde unser Problem wie im Guide erklärt sicher gut beheben. Doch den Punkt gibt es in unserem Backend leider nicht.



Siehe Screenshots von unserem Backend und aus dem JTL Guide


Bildschirmfoto 2021-02-25 um 14.04.14.pngBildschirmfoto 2021-02-25 um 14.03.53.png
 

RenRo

Neues Mitglied
7. Januar 2021
3
0
Also muss ich damit Leben???

Es gibt keine Möglichkeit dem Kunden zuerst Artikel anzeigen zu lassen, die Bestand haben?

Der Kunde muss sich wohlmöglich durch 3 Seiten Ausverkauf kämpfen, ehe er Artikel mit Bestand findet?
Denn in Kombination mit der Shopsuche sind ja auch keine Filter wie nach "Verfügbarkeit filtern" möglich.

Das ist leider alles andere als verkaufsfördernd.
 

RenRo

Neues Mitglied
7. Januar 2021
3
0
Entschuldigung, wenn ich es erneut anspreche, aber warum wurde diese Filtermöglichkeit denn entfernt?

Gerade im Fahhrad Sektor, nehmen wir mal an, die neuen Modelle fürs folgende Jahr kommen.
Diese werden oft Früh und ohne Bestand eingepflegt.
Sucht der Kunde dann zB. nach der Marke Conway, bekommt er mind. 3 Seiten mit Rädern ausverkauft, ehe dann Räder mit Bestand kommen.

Ich als Kunde würde darüber lachen und nach der 2. Seite den Shop verlassen.
Das ist alles andere als Verkaufsfördernd.

Warum kann der Filter nicht wieder eingebaut weden? Das ist doch genau das, was man sich wünscht.
Warum wurde dieser Filter entfernt? Das ist doch in einem Shop das sinnigste, dass ich nach Bestand Filtern und anzeigen lassen kann.

Das muss wenn es irgend eine Möglichkeit gibt bitte geändert werden.

Für mich leider unbegreiflich.
 

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
941
154
Halle (Saale)
Nochmal zur Klarstellung:

* Es wurde nur die Sortiermöglichkeit in Shop5 entfernt, da sie fehlerhaft und ohnehin kaum sinnvoll war. Stattdessen gibt es den Filter "nur verfügbare anzeigen".
* JTL-Search konnte noch nie alle Sortiermöglichkeiten des Shops nutzen, sondern kocht sein eigenes Süppchen. Hier funktioniert nur Preis auf-/absteigend und Name auf-/absteigend. Die o.g. Sortierung war also schon immer nur für die Shop-interne Suche und nicht für JTL-Search.
* Ich bin aktuell gar nicht sicher, ob an JTL-Search überhaupt Bestände synchronisiert werden. Falls dem so ist, sollte es theoretisch möglich sein, eine neue Sortierung hinzuzufügen. Das müsste mit den Search-Backend-Entwicklern geklärt werden.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Fehlende Metadaten bei Angebot erstellen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlende Metadaten bei Angebot erstellen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Gelöst TSE Cloud fehlende Zugangsdaten zum POS Gelöste Themen in diesem Bereich 0
In Diskussion Workflow Datei schreiben - fehlende Variable für die Rechnungsnummer JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Neu Fehlende Markierte-Artikeldetails in Artikel einfügen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Shop 5.0.1 - Fehlende Übersetzungen: 27 Seiten sind nicht in alle verfügbaren Sprachen übersetzt. Einrichtung JTL-Shop5 10
In Bearbeitung Fehlende Elemente im Fenster der eBay-Vorlagen seit Update eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlende Variablen im Shop 5? JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Gelöst Fehlende Felder für Verknüpfung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Artikelübersicht im Shop, keine Sortierung möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sortierung Variationskombinationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Im Berichtscontainer Positionen Sortierung nach "Artikel.EigeneFelderAlsText" "Lagerort" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sortierung der Artikelanzeigen im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Sortierung bei der Bestellung nach Nr. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sortierung von Aufträgen nach Artikeln für Versandprozess Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Sortierung von Variationen WooCommerce-Connector 0
Neu Sortierung der Variationen ändert sich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1