Gelöst Fehlende Spalte "Zahlungsart" in Rechnungen

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

wolmat

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2008
369
8
Habe gerade auf die aktuellste Beta (setup-jtl-wawi_099650_090110.exe) eingespielt, komme von der letzten Stable-Version.
Bei der Beta vermisse ich die Spalte "Zahlungsart" in der Rechnungsübersicht (F8). Wenn ich nun einen DTAUS-Export machen will, stehe ich nun vor dem Problem, welche Rechnungen ich überhaupt exportieren muss, da ich ja nicht weiß, wie die einzelnen offenen Rechnungen bezahlt werden.
In der alten WAWI war hier eine Spalte mit der Zahlungsart. Vorgang jetzt: In Aufträge reingehen, dort schauen, welche Zahlungsart bei den unbezahlten Aufträgen gewählt wurde; Zettel schreiben, welche DTAUS'd werden müssen und zu Rechnungen rüber wechseln. Dort dann mit dem eigentlichen Markieren anfangen *uuuufzzzz*

Sehe ich nun den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, oder gibt es diese Spalte nicht mehr?

Vielen Dank für einen schnellen Support.

msm

Aktives Mitglied
26. September 2007
126
0
AW: Fehlende Spalte "Zahlungsart" in Rechnungen

Hi,

also die Spalte Zahlungsart in der Rechnungsübersicht gibt es auch in der Beta. Schau mal unter "Einstellungen" -> Listenansichten anpassen und geh dort in Rechnungsliste. Achte auch auf den jeweiligen eingestellten Nutzer.

Gruss Stefan

wolmat

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2008
369
8
AW: Fehlende Spalte "Zahlungsart" in Rechnungen

Danke für den Hinweis, den Menüpunkt mit den Listenansichten anpassen habe ich bislang noch nicht beachtet. Werde es morgen gleich mal probieren!