Monse_Holger
Aktives Mitglied
Hallo,
unter Shop 5 kommt es vermehrt vor, das ext. Auftragsnummern übersprungen werden oder verschwinden. im jüngsten Fall, hatte ein niederländischer Kunde bestellt im Checkout über "ideal", gezahlt (das Geld wurde auch abgebucht) aber keine Bestätigung von uns erhalten.
Anderer Fall, Kunde bestellt zahlt über PayPal, die Paypal Buchung ist auch für uns nachvollziehbar, aber der Kunde erhält jetzt eine Mahnung von Ratepay mit einer Vorgangsnummer die bei uns im Shop fehlt (übersprungen ist) und die auch in der WAWI nicht vorhanden ist.
Also zurück zur ursprünglichen Frage, welche Gründe kann es geben, wenn im Shop Auftragsnummern übersprungen werden? (teilweise 3-4 aufeinander folgende Nummern
Gruß
Holger Schaarschmidt
unter Shop 5 kommt es vermehrt vor, das ext. Auftragsnummern übersprungen werden oder verschwinden. im jüngsten Fall, hatte ein niederländischer Kunde bestellt im Checkout über "ideal", gezahlt (das Geld wurde auch abgebucht) aber keine Bestätigung von uns erhalten.
Anderer Fall, Kunde bestellt zahlt über PayPal, die Paypal Buchung ist auch für uns nachvollziehbar, aber der Kunde erhält jetzt eine Mahnung von Ratepay mit einer Vorgangsnummer die bei uns im Shop fehlt (übersprungen ist) und die auch in der WAWI nicht vorhanden ist.
Also zurück zur ursprünglichen Frage, welche Gründe kann es geben, wenn im Shop Auftragsnummern übersprungen werden? (teilweise 3-4 aufeinander folgende Nummern
Gruß
Holger Schaarschmidt