Neu Fehlende Artikelbilder finden

itb_janbrockmann

Mitglied
14. August 2019
23
3
Moin Zusammen,

wir haben einige Artikel die noch "gar keine" Bilder hinterlegt haben.
Nun gibt es den temporären Filter, Artikel ohne Bilder anzeigen zu lassen. Wenn nun aber z.B. beim Vaterartikel Bilder angelegt sind, bei der Variante aber nicht, zeigt er mir (korrekterweise) die Varianten an.
Wir möchten die Artikel sehen, an den weder am Vaterartikel, noch an den Varianten Bilder vorhanden sind. Wie stellt man das am einfachsten an?

Gibt es die Möglichkeit indiv. Filter per SQL zu bauen?
Oder einen Trigger in der Datenbank, der den Artikel und die Varkombis abprüft, und in Abhängikeit ob Bilder vorhanden sind oder nicht ein Attribut füllt - was man später wieder auswerten kann?

Die Lösung über die Ameise ist bekannt, aber in unserem Fall nicht unbedingt zielführend.

Würde mich über Tipps freuen.

Grüße
 

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.635
416
Sicherlich gibt es Möglichkeiten, derartige Filter zu bauen - nur nicht direkt in der Wawi. Das müsstest Du dann schon in MS Management Studio machen (lassen). Im Zweifelsfall frag bitte mal einen Servicepartner.
Für ein Szenario, wie es Dir vorschwebt, gibt es nichts vorgefertigtes.
 

itb_janbrockmann

Mitglied
14. August 2019
23
3
Hallo,
ok, danke. Per SQL ist das kein Problem, nur würde ich gerne dem Anwender auch die Möglichkeit geben, sich das zu filtern.
Es gibt ja pro Artikel auch die Eigene Übersicht, das wäre ja für die Filter m.E. eine nette Erweiterung. Wir behelfen uns vorerst anderweitig...