Neu Feature - B2B-Preise für mehrere SKU pflegen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Patrick Braunstein

Moderator
Mitarbeiter
20. Februar 2020
143
18
Hallo Zusammen,

Aufgrund eines Supporttickets habe ich nun dieses Feature WAWI-52593 angelegt.

Dieses soll euch bei Umsetzung die Arbeit erleichtern.

Über nützliche Anregungen würde ich mich freuen.

Gerne könnt Ihr im Ticket ein Vote abgeben um uns zu zeigen wie viele Kunden sich ein solches Feature wünschen würden.

Zuletzt bearbeitet:

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.439
430
Abgesehen von der dringenden Möglichkeit unterschiedliche B2B Preise für verschiedene verknüpfte Amazon SKUs ( FBA, Eigenversand, S&L) zu setzen braucht es auch unbedingt die Möglichkeit, sich auf die Amazon Preise der jeweilige Artikel zu beziehen.

Als Beispiel, ich habe einen Artikel:
Preis Shop 10, Amazon 13 (weil der Marktplatz nunmal kostet).
Ich habe bei der B2B Kalkulation Stand jetzt keine Möglichkeit mich auf diese 13 Euro zu beziehen.

Im Endeffekt will ich nichts anderes als:
Geh für den Standard B2B Preis einen prozentualen Wert vom Amazon Preis runter.
Lege im Nachgang automatisch Rabattstaffeln darüber.
Das geht in der Kundengruppe für Amazon B2B problemlos, aber eben nur bezogen auf den Shoppreis.

Und da reden wir nur über den deutschen Marktplatz. Ich will das ja auf allen Marktplätzen und muss da auch jeweils die Möglichkeit haben, jeweils marktplatzspezifische B2B Preise zu hinterlegen.

Die aktuelle Lösung ist da leider absolut unbrauchbar.

Und das hier muss dringend behoben werden: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-27618

Charly1325

Aktives Mitglied
9. März 2017
89
9
Wäre super wenn JTL mal hinsichtlich Amazon Business die Hausaufgaben macht als vollmundig neue Features anzupreisen. Denke wir waren einer der Ersten die Amazon Business produktiv verwendet haben mit jeder Menge Bugs, bis die mal berichtigt worden sind sind Jahre vergangen. Von wegen getestet und freigegeben. Mittlerweile eröffnen wir keine Tickets mehr.
Das Problem in diesem Thread habe ich im Oktober beschrieben, trotz zusagen von JTL und Nachfrage hat sich JTL nicht bei mir gemeldet bzw. zumindest Rückmeldung gegeben:
https://forum.jtl-software.de/threa...uer-amazon-businesskunden.139965/#post-769449
Warum sollten wir da noch ein Ticket eröffnen wenn ein JTL-Mann keine Mühe darin sieht das Problem verstehen zu wollen und Lösungen zu setzen.

Weiters Z.B. vor einem halben Jahr gab es auf einmal nach einem Update Probleme da über die Wawi keine Aufträge im SC geöffnet werden konnten. JTL meinte hier im Forum das Problem liegt definitiv bei Amazon. O.k. - beim letzten Update wurde jedoch das vermeintliche Amazon Problem gelöst, Ticket wurde von einem Betroffenen glaube ich im Jänner eröffnet. Scheint hier eine 2-Klassengesellschaft entwickelt zu haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Feature Request: Mindestbestellwert je Lieferland (z.B. für 135,- Schwelle UK) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu B2B und B2C über einen Shop? Business Jungle 4
Neu B2B Market Kundengruppen-Staffelpreise Export/Import User helfen Usern 0
Neu Eine ASIN, unterschiedliche B2B Preise (zB 1xMFN / 1x Small & light) Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche Freelancer zur B2B Shop Erstellung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu B2B - Rabattierte Preise nach Kundengruppe... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Preise und falsche Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Durchgestrichene "Standard"-Preise neben Sonderpreisen im Shop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop 5 - Falsche Preise im Shop? JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Stücklistenartikel - Preiskalkulation - Kundengruppenbezogen: Preise aus Kundengruppen beziehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Konfigurationsartikel in POS fehlerhaft? Falsche Preise, keine Validierung JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Ebay-Preise per Ameise updaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Preise JTL zu woocommerce JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Preise von JTL zu Shopify Netto Shopify-Connector 5
Neu Wie bekomme ich das aus dem Footer "* Alle Preise inkl. gesetzlicher USt., zzgl. Versand" Templates für JTL-Shop 5
Neu Wawi rechnung Preise Brutto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Übertragung der Preise zwischen JTL und Gambio fehlerhaft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Spezielle Preisgestalltung - netto - Staffelpreise - Kundengruppen - Kundenindividuelle Preise Einrichtung JTL-Shop5 10
Neu WAWI Händler Preise - im shop anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unicorn 2 Preise werden falsch übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu Variation Artikel Kunden Indiv. Preise fehlerhaft. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aufschlag für Shop-Preise in US-Dollar einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Steuer und kleine Preise WooCommerce-Connector 0
Neu Neue Preise werden nicht abgeglichen Shopify-Connector 3
Neu Preise ändern mehrere Vertriebswege Stored Procedures User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Komplettabgleich - Markierung „Alles“ setzt keine Hacken bei „Bestände“ und „Preise“ User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Arbeiten nicht mit Staffelpreisen! JTL nimmt sich aber diese Preise! Was TUN HILFE??? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Unterschiedliche Preise für einen Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu WaWi preise geändert aber im Shop werden die alten angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Falsche Preise bei Übertragung der Produkte von JTL Wawi in Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow Idee Preise nicht Lagernder Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Netto Preise bei den Artikeln in Auftrag, Rechnung, usw. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Keine unterscheidlichen Preise für WAWI und Onlineshop - automatisches Übernehmen vom gleichen Preis Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Preise JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 2
Neu Falsche Preise in der Artikel Listenansicht JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 6