Neu FBA Lager (EU) Multichannel DE -> DE wird bei Amazon.fr angelegt (-> längere Lieferzeit)

xrafi1989x

Aktives Mitglied
28. Dezember 2022
6
17
Hallo Zusammen,

in letzter Zeit häufen sich bei uns beschwerden von Ebay Kunden, dass die Lieferung bei uns sehr lange dauert. Betroffen waren Lieferungen mit Artikeln, die an das FBA Lager gegeben wurden, da diese nicht bei unserem Fulfilment Dienstleister vorrätig waren.

Ich habe festgestellt, dass sämtliche Multichannel Aufträge bei Amazon.fr statt Amazon.de erstellt werden - unabhängig von Lieferadresse etc. Ich finde bei JTL auch keine Option, das zu beeinflussen. Vor dem Wechsel auf JTL haben wir Sellerboard genutzt und darüber FBA Multichannel aufträge erstellt. Diese wurden alle in Deutschland angelegt.

Wenn ich mich ins Sellercentral einlogge und einen Multichannel Auftrag bei Amazon.fr und Amazon.de an die gleiche Adresse in Deutschland vorbereite, bestätigt sich auch meine Vermutung, dass die Lieferzeit bei Amazon.fr erheblich länger ist.

Mache ich hier etwas falsch? (Wir haben einen PAN EU Account und lagern in DE, PL, CZ, FR, IT)

lg Raphael

xrafi1989x

Aktives Mitglied
28. Dezember 2022
6
17
Gerade wieder ...

Dieser Auftrag wurde durch JTL im Sellercentral angelegt (auf französisch) - Lieferdatum am 16. Januar!

Bildschirmfoto 2023-01-06 um 22.14.39.png

Wenn ich den Auftrag in Deutschland anlege, Lieferung in 4 Tagen:

Bildschirmfoto 2023-01-06 um 22.14.52.png

Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage: Ist das ein Problem von JTL das Multichannel Aufträge in Frankreich angelegt werden, oder liegt es an mir?

lg Raphael

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Amazon FBA Mapping JTL-Wawi 1.10 0
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu FBA-Artikel lässt sich nicht mit Stücklistenartikel verknüpfen – Workaround? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Automatische Gutschriften FBA - Kunde sendet nichts zurück - was jetzt ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wareneingang FBA-Lieferung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Einkauf organisieren, wenn Lager ohne Lagerbestand - wie macht Ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Firmensitz CH, Lager DE, Lieferung nur DE, Steuereinstellung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Umlagerungsnummer auf Lager-Packliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu WMS start Lizenz aber kein WMS Lager nutzbar Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Standardlager WAWI in WMS Lager umbuchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Lager unbekannt auf Packliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15