Neu FBA Lager (EU) Multichannel DE -> DE wird bei Amazon.fr angelegt (-> längere Lieferzeit)

xrafi1989x

Neues Mitglied
28. Dezember 2022
3
0
Hallo Zusammen,

in letzter Zeit häufen sich bei uns beschwerden von Ebay Kunden, dass die Lieferung bei uns sehr lange dauert. Betroffen waren Lieferungen mit Artikeln, die an das FBA Lager gegeben wurden, da diese nicht bei unserem Fulfilment Dienstleister vorrätig waren.

Ich habe festgestellt, dass sämtliche Multichannel Aufträge bei Amazon.fr statt Amazon.de erstellt werden - unabhängig von Lieferadresse etc. Ich finde bei JTL auch keine Option, das zu beeinflussen. Vor dem Wechsel auf JTL haben wir Sellerboard genutzt und darüber FBA Multichannel aufträge erstellt. Diese wurden alle in Deutschland angelegt.

Wenn ich mich ins Sellercentral einlogge und einen Multichannel Auftrag bei Amazon.fr und Amazon.de an die gleiche Adresse in Deutschland vorbereite, bestätigt sich auch meine Vermutung, dass die Lieferzeit bei Amazon.fr erheblich länger ist.

Mache ich hier etwas falsch? (Wir haben einen PAN EU Account und lagern in DE, PL, CZ, FR, IT)

lg Raphael

xrafi1989x

Neues Mitglied
28. Dezember 2022
3
0
Gerade wieder ...

Dieser Auftrag wurde durch JTL im Sellercentral angelegt (auf französisch) - Lieferdatum am 16. Januar!

Bildschirmfoto 2023-01-06 um 22.14.39.png

Wenn ich den Auftrag in Deutschland anlege, Lieferung in 4 Tagen:

Bildschirmfoto 2023-01-06 um 22.14.52.png

Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage: Ist das ein Problem von JTL das Multichannel Aufträge in Frankreich angelegt werden, oder liegt es an mir?

lg Raphael

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Beschaffung (F3) - falsche Bestellvorschläge bei mehreren Lagern (u.a. FBA-Lager) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Umlagerung von einem Lager ins FBA Lager reserviert Bestand eines anderen Lagers Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Nach FBA Umalgerung immer noch Bestand im eigenen Lager JTL-Wawi 1.6 4
Neu Separates Lager für FBA Umlagerungen anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Amazon FBA Umlagerung via neuer API - keine Möglichkeit sortenreine Kartons anzulegen im SellerCentral Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu FBA Erstattungen werden nicht mehr eingelesen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu FBA Umbuchung noch wie im JTL Guide beschrieben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Umlagerungen Amazon FBA mit Vorschlägen - aktuell für die Tonne ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu FBA Transaktionen in JTL ausschließen JTL-Wawi 1.6 1
Neu FBA Umlagerungen Anliefeurungsplan erstellen mehrfach möglich, Artikeletikett bei Mehrfachlisting falsch, SKU nicht gespeichert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu FBA Umlagerung: "Reminder: Update for API-created shipments starts March 1" Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon FBA Retouren in JTL WaWi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon FBA Mulitchannel Aufträge für Webshop / Kaufland / Otto Bestellungen verwenden (Problem mit Sendungsnachverfolgung) Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler bei Erstellung von Umlagerung FBA in WAWI 1.5.55.6 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Erstellung von Umlagerung FBA in WAWI 1.5.54.1 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler bei Erstellung von Umlagerung FBA in WAWI 1.5.55.6 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu FBA-Umlagerungen generieren nicht nachvollziehbare Änderungen im Startlager JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Amazonartikel mit Stücklisten nicht mehr buchbar für FBA-Umlagerung in Wawi 1.6.45.1 JTL-Wawi 1.6 5
Neu Umlagerung von kompletten Lagerplätzen in eine anderes Lager Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu FFN Fehlermeldung Wawi Bereich Lager / Logbuch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Shop 5.2.2 "AUF LAGER" Anzeige in der Artikelübersicht abschalten Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Plan&Produce mit WMS-Lager möglich? JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 6
Ameise: FFN-Lager Mindestbestand importieren JTL-Wawi 1.6 0
Neu JTL WMS mehrere Lager und mehrere Versanddienstleister Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Automatisierte Erstellung von Umbuchungen / Nachlieferungen aus anderem Lager nach Verkauf Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop Ausverkauft auf Lager Filter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lagerbewegungen über das gesamte Lager ausgeben lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu 1.6.44.0 Lager Kommentare werden ignoriert bei Minus Buchungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Lager Bestände aus Jtl-wms ausbuchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Otto mit Fulfillment Lager bedienen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Verwiesen an Servicepartner DHL-Label nach dem Erstellen mit JTL Shipping automatisch per Email ans Lager schicken JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1