Neu FBA Lager (EU) Multichannel DE -> DE wird bei Amazon.fr angelegt (-> längere Lieferzeit)

xrafi1989x

Neues Mitglied
28. Dezember 2022
3
0
Hallo Zusammen,

in letzter Zeit häufen sich bei uns beschwerden von Ebay Kunden, dass die Lieferung bei uns sehr lange dauert. Betroffen waren Lieferungen mit Artikeln, die an das FBA Lager gegeben wurden, da diese nicht bei unserem Fulfilment Dienstleister vorrätig waren.

Ich habe festgestellt, dass sämtliche Multichannel Aufträge bei Amazon.fr statt Amazon.de erstellt werden - unabhängig von Lieferadresse etc. Ich finde bei JTL auch keine Option, das zu beeinflussen. Vor dem Wechsel auf JTL haben wir Sellerboard genutzt und darüber FBA Multichannel aufträge erstellt. Diese wurden alle in Deutschland angelegt.

Wenn ich mich ins Sellercentral einlogge und einen Multichannel Auftrag bei Amazon.fr und Amazon.de an die gleiche Adresse in Deutschland vorbereite, bestätigt sich auch meine Vermutung, dass die Lieferzeit bei Amazon.fr erheblich länger ist.

Mache ich hier etwas falsch? (Wir haben einen PAN EU Account und lagern in DE, PL, CZ, FR, IT)

lg Raphael
 

xrafi1989x

Neues Mitglied
28. Dezember 2022
3
0
Gerade wieder ...

Dieser Auftrag wurde durch JTL im Sellercentral angelegt (auf französisch) - Lieferdatum am 16. Januar!

Bildschirmfoto 2023-01-06 um 22.14.39.png

Wenn ich den Auftrag in Deutschland anlege, Lieferung in 4 Tagen:

Bildschirmfoto 2023-01-06 um 22.14.52.png

Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage: Ist das ein Problem von JTL das Multichannel Aufträge in Frankreich angelegt werden, oder liegt es an mir?

lg Raphael
 

Ähnliche Themen