Neu FBA-Bestände sollen in Aufträgen nicht verfügbar sein

tlang2

Aktives Mitglied
1. August 2018
26
1
Hallo,

wir haben aktuell das folgende Problem: ein Artikel wird in der Auftragsübersicht als komplett lieferbar dargestellt (siehe Screenshot 1). Es lässt sich im WMS allerdings keine Pickliste erzeugen, welche den Auftrag enthält.
Jetzt haben wir gesehen, dass die Wawi als verfügbaren Lagerbestand die Summe aus unserem eigenen WMS-Lagerbestand und dem FBA-Bestand des Artikels nimmt (siehe Screenshot 2).
Wir dachten eigentlich, dass wir dieses Problem durch das Setzen des Hakens unter den Lagereinstellungen (siehe Screenshot 3) gelöst hätten.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die FBA-Bestände im verfügbaren Bestand auszuklammern?

Vielen Dank!
thomas
 

Anhänge

  • Screenshot 3.PNG
    Screenshot 3.PNG
    19,3 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot 2.PNG
    Screenshot 2.PNG
    8,1 KB · Aufrufe: 11
  • Screenshot 1.PNG
    Screenshot 1.PNG
    42,7 KB · Aufrufe: 10

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.517
Auszug aus dem Guide:
Für verfügbaren Bestand sperren: Wenn Sie diese Option aktivieren, stehen die Bestände, die Sie in diesem Lager führen, nicht mehr in Ihrem Onlineshop und auf den angebundenen Marktplätzen zur Verfügung. Die Bestände sind für diese Kanäle gesperrt. Sie können jedoch auf die Bestände zugreifen, wenn Sie einen Auftrag manuell in JTL-Wawi anlegen.

Sie können die Option beispielsweise aktivieren, wenn Sie den Bestand in Ihrem Ladenlokal ausschließlich in Ihrem Ladenlokal verkaufen möchten.
 

tlang2

Aktives Mitglied
1. August 2018
26
1
Es handelte sich bei meinem Beispiel tatsächlich um einen manuell erstellten Auftrag. Also kann die Wawi dann doch noch auf die Bestände der Marktplätze wie FBA zugreifen.
Schade, dass sich das bei manuell erstellten Aufträgen nicht zu 100% verhindern lässt.
Oder gibt es doch noch eine Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet: