Neu FBA Auftrag erneut ausliefern (Ersatzartikel)

ombeschende

Neues Mitglied
14. September 2021
2
0
Hallo liebe JTL-User,

ich arbeite mich derzeit in JTL ein. An einem Punkt komme ich nicht so richtig weiter und hoffe auf eure Hilfe.

Ausgangssituation
Eine Kundenbestellung kommt via Amazon in JTL rein. Die Auslieferung, Zahlung etc. erfolgt via Amazon ( FBA). Soweit funktioniert alles und wird auch korrekt abgebildet. Nun gibt es jedoch Fälle, dass die Ware teilweise beschädigt beim Kunden eintrifft. In diesem Fall möchte ich zu dem bestehenden Auftrag/Bestellung eine Ersatzlieferung veranlassen.

Fragestellung
Wie kann ich den bestehenden Auftrag noch einmal ausliefern? Leider ist das Feld "ausliefern" bei mir ausgegraut. Ich bin über "Verkauf" -> Aufträge -> "Mit Rechnung" zu dem Auftrag gegangen. Vielleicht habe ich einen falschen Weg gewählt oder verfolge eine falsche Logik in JTL?

Wie bildet ihr solche Fälle ab?

Vorab vielen Dank und viele Grüße

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.201
199
Nun gibt es jedoch Fälle, dass die Ware teilweise beschädigt beim Kunden eintrifft. In diesem Fall möchte ich zu dem bestehenden Auftrag/Bestellung eine Ersatzlieferung veranlassen.
das würde ich aus div. Gründen nicht machen. Der Kunde muss dann halt neu bestellen. Wenn der Kunde die Ware zurücksendet, wir auch der Betrag von Amazon erstattet. Wenn Du dann noch hinterher lieferst, machst Du ein schönes Minusgeschäft.
gar nicht

ombeschende

Neues Mitglied
14. September 2021
2
0
das würde ich aus div. Gründen nicht machen. Der Kunde muss dann halt neu bestellen. Wenn der Kunde die Ware zurücksendet, wir auch der Betrag von Amazon erstattet. Wenn Du dann noch hinterher lieferst, machst Du ein schönes Minusgeschäft.
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe den Fall stark vereinfacht dargestellt. Mir sind die Hintergründe bewusst und es erfolgt keine Nachlieferung von einem kompletten Produkt, sondern nur Einzelteilen.

Daher bleibt die Grundfrage, wie kann ich die bestehenden Daten von der Bestellung übernehmen und den Auftrag erneut ausliefern, sodass ich direkt das DHL Label mit der hinterlegten Lieferanschrift ausstellen kann. DHL Anbindung etc. ist schon eingerichtet. Ich komme nur ins Stolpern, weil der Button "ausliefern" ausgegraut ist.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Welche Möglichkeit gibt es, die Verkaufszahlen auf Amazon (de, es...) nach FBA und FBM aufzusplitten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi 1.6.38.2 - "Vorschläge für Umlagerungen in ein FBA Lager generieren" funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL 1.6 Keine Bestellvorschläge für FBA Produkte Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
1.6.38.1 Vorschlag für FBA Umlagerung, Ware in unterschiedlichen Streckenlager werden nicht berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Neu FBA Etikett Kartoninhalt - Stücklisten ASIN wird falsch im Barcode ausgegeben Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu FBA Bestellung mit Status offen, ohne Lieferadresse Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu FBA Artikel aufschalten klappt nicht, der Artikel wird als FBM übergeben Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Wie kann ich Amazon FBA Aufträge in der Auftragsübersicht filtern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon FBA QR Code für Umlagerungen falsch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu FBA Bestand mehrfach gezählt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Umlagerung eines Artikels in ein nicht FBA Lager: Bestand wird parallel in das FBA Lager gebucht 1.5.55.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Lieferscheine zusammenfassen statt Auftrag zusammenfassen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Konfigurationskomponenten Mindestmenge wird nicht in Auftrag übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Warum 2 Rechnungsnummern bei einzelnem Auftrag seit 1.6? JTL-Wawi 1.6 0
Verkauf - Auftrag - Vorhandene Artikel nicht „Grün“ gekennzeichnet JTL-Wawi 1.6 3
Kundenkommentar auf Angebot/Auftrag/Rechnung ausgeben JTL-Wawi 1.6 3
JTL Wawi 1.6 Auftrag Splitten beim Auf die Pickliste packen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Eigenes Feld auf Auftrag/Rechnung - Zeilenumbruch entfernen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Auswahloption der Textlänge bitte wieder in Masken Angebot, Auftrag und Rechnung übernehmen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Workflow, der Positionen zu einem bestehenden Auftrag hinzufügt JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Vorlage für Emails (Angebot, Auftrag, Rechnung, Versandbestätigung) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow bei gemischter Auftrag, WMS teilliefern JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu POS & Vouchers - Wawi Auftrag Kasseieren - Fehler bei Einlösung von Gutscheinen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
PDF Datei automatisch an Auftrag anhängen JTL-Wawi 1.6 0
Eigene Felder im Auftrag (Automatisch generiert) - Braucht man die? Kann man die ohne bedenken löschen? JTL-Wawi 1.6 0
JTL Auftrag mit Varianten und Wunschtext auf Lieferantenbestellung übertragen JTL-Wawi 1.6 0
Auslieferungsliste / Kaufdatum wird nicht angezeigt, sondern wann der Worker den Auftrag eingeholt hat JTL-Wawi 1.6 1
Gelöst Auftrag über Packtisch mit vielen Positionen ohne Artikelscan direkt ausliefern, wie? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Feld "Kosten" im Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Rechnung storniert, Preisänderung im Auftrag Fehlermeldung JTL-Wawi 1.6 1
Neu Liefer.- oder Rechnungsadresse im Auftrag oder Angebot Hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel Sortierung im Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Auswahl der Artikelbeschreibung im Auftrag JTL-Wawi 1.6 0
Auftrag storno Rückgängig JTL-Wawi 1.6 1
Neu Nachträgliche Versandkosten zu abgerechnetem Auftrag fakturieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Eigene Felder nur im Auftrag? JTL-Wawi 1.6 3
eigene Felder Auftrag im 4er Shop verfügbar JTL-Wawi 1.6 0
Fehlermeldung bei Auftrag oder Angebot anlegen JTL-Wawi 1.6 0
Angebot zu Auftrag. Welche Angebote sind kein Auftrag? JTL-Wawi 1.6 1
Wawi 1.6 Auftrag manuell anlegen, Artikel Auswahl, umständliche Eingabe der Stückzahl.? JTL-Wawi 1.6 9
PROBLEM/BUG bei Auftrag Übernahme in die JTL- POS JTL-Wawi 1.6 3
Gelöst POS berechnet WaWi-Auftrag mit verdoppelten Rabatt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow Artikelmenge in Auftrag als einzelne Position Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet 1 Auftrag mehrer Lager > ein Paket User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung WaWi-Auftrag in JTL-POS bezahlen JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Shop 5 <> JTL Wawi: Artikelbezeichnung aus Shop in Wawi Auftrag übernehmen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Auftrag ohne Versand abschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi 1.6 - Eigene Felder im Auftrag mit vordefinierter Auswahl (Video) Umfragen rund um JTL 0
Neu Komponenten-Namen nur auf deutsch im Auftrag, englischer Name wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Dropshipping - 1 Auftrag aber mehrere Tracking IDs importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0