Das Problem (Not uploaded yet) habe ich bei einem Update auf die 4.06 jetzt auch ...
Ich habe zuerst eine
Shop-Kopie angelegt, den Code für die 4.06 hochgeladen und schon nimmt der Shop nur noch das JTL favicon-default.ico aus dem Root-Verzeichnis.
Der Code in der layout/header.tpl hat sich von der 4.05 ...
HTML:
<link type="image/x-icon" href="{$currentTemplateDir}themes/base/images/{if !empty($Einstellungen.template.theme.favicon)}{$Einstellungen.template.theme.favicon}{else}favicon-jtl.ico{/if}" rel="shortcut icon">
zur 4.06 auch geändert:
HTML:
{if !empty($Einstellungen.template.theme.favicon)}
{if file_exists("{$currentTemplateDir}{$Einstellungen.template.theme.favicon}")}
<link type="image/x-icon" href="{$currentTemplateDir}{$Einstellungen.template.theme.favicon}"
rel="shortcut icon">
{else}
<link type="image/x-icon"
href="{$currentTemplateDir}themes/base/images/{$Einstellungen.template.theme.favicon}"
rel="shortcut icon">
{/if}
{else}
<link type="image/x-icon" href="favicon-default.ico" rel="shortcut icon">
{/if}
Wenn das früher (4.05) die Fallback-Lösung war: {$currentTemplateDir}themes/base/images/favicon-jtl.ico dann ist das jetzt in der 4.06 die /favicon-default.ico ...
Ich habe jetzt die header.tpl im
Child-Template überschrieben, so dass immer das Favicon von: themes/base/images/favicon.ico geladen wird.
HTML:
{extends file="{$parent_template_path}/layout/header.tpl"}
{block name="head-icons"}
<link type="image/x-icon" href="{$currentTemplateDir}themes/base/images/favicon.ico" rel="shortcut icon">
{if $nSeitenTyp == 1 && isset($Artikel) && !empty($Artikel->Bilder)}
<link rel="image_src" href="{$ShopURL}/{$Artikel->Bilder[0]->cPfadGross}">
<meta property="og:image" content="{$ShopURL}/{$Artikel->Bilder[0]->cPfadGross}">
{/if}
{/block}
Dann muss ich keine der "Core"-Dateien des Shop verändern - eine /favicon-default.ico gehört nun mal dazu und wird beim nächsten Update dann wieder überschrieben ...