modellbauer24
Aktives Mitglied
Gerade habe ich mich über den erfolgreichen Schritt gefreut, daß ich den MSSQL Server mit JTL verbinden konnte, jetzt bekomme ich den nächsten Hammer.
Ich verwende die Gambio Version: v2.1.2.1 in meinem Testshop. Ich habe sauber den Connector entzippt und wie beschrieben in der JTL Wiki, den kompletten
Ordner "jtlwawi_connector" in die Ordnerstruktur /admin/includes/modules per FTP hochgeladen.
Ich bekomme nachdem ich den originären Installationspfad in den Browser eingetippelt habe die JTL - Maske für die Installation in welcher ich mein
BN --> sprich Email-Adresse (Admin) eingeben kann und gleich gefolgt vom Passwort. Unmittelbar nach der Bestätiung dessen, bekomme ich im Browser
folgendes angezeigt:
"Fatal error: Class 'LogControl' not found in /homepages/***/******/htdocs/*****/*****/inc/xtc_db_query.inc.php on line 31" (habe meinen echten Pfad ausgexxxt)
Öffne ich die betreffende Datei mit DW5.5
(siehe blau markierten Breich des Codes)
verweisst der Code auf eine Instanz, was muss ich hier ändern damit der Instanzname transportiert wird und die Fehlermeldung nicht mehr erscheint bzw. das ich endlich drei Kreutze machen kann bzgl. Connectorenthematik
Danke im Voraus
Ich verwende die Gambio Version: v2.1.2.1 in meinem Testshop. Ich habe sauber den Connector entzippt und wie beschrieben in der JTL Wiki, den kompletten
Ordner "jtlwawi_connector" in die Ordnerstruktur /admin/includes/modules per FTP hochgeladen.
Ich bekomme nachdem ich den originären Installationspfad in den Browser eingetippelt habe die JTL - Maske für die Installation in welcher ich mein
BN --> sprich Email-Adresse (Admin) eingeben kann und gleich gefolgt vom Passwort. Unmittelbar nach der Bestätiung dessen, bekomme ich im Browser
folgendes angezeigt:
"Fatal error: Class 'LogControl' not found in /homepages/***/******/htdocs/*****/*****/inc/xtc_db_query.inc.php on line 31" (habe meinen echten Pfad ausgexxxt)
Öffne ich die betreffende Datei mit DW5.5
(siehe blau markierten Breich des Codes)
Code:
<?php
/* --------------------------------------------------------------
xtc_db_query.inc.php 2014-03-18 gambio
Gambio GmbH
http://www.gambio.de
Copyright (c) 2014 Gambio GmbH
Released under the GNU General Public License (Version 2)
[http://www.gnu.org/licenses/gpl-2.0.html]
--------------------------------------------------------------
based on:
(c) 2000-2001 The Exchange Project (earlier name of osCommerce)
(c) 2002-2003 osCommerce(database.php,v 1.19 2003/03/22); www.oscommerce.com
(c) 2003 nextcommerce (xtc_db_query.inc.php,v 1.4 2003/08/13); www.nextcommerce.org
(c) 2003 XT-Commerce - community made shopping http://www.xt-commerce.com ($Id: xtc_db_query.inc.php 1195 2005-08-28 21:10:52Z mz $)
Released under the GNU General Public License
---------------------------------------------------------------------------------------*/
//include needed functions
include_once(DIR_FS_INC . 'xtc_db_error.inc.php');
function xtc_db_query($p_query, $link = 'db_link', $p_enable_data_cache=true, $p_enable_logging = true)
{
global $$link;
# use result cache in frontend queries
#
if($p_enable_logging)
{
[B][COLOR="#0000CD"]$coo_logger = LogControl::get_instance();[/COLOR][/B]
$t_is_shop = false;
if($coo_logger->is_shop_environment())
{
$t_is_shop = true;
$coo_stop_watch = $coo_logger->get_stop_watch();
$coo_stop_watch->start('sql_queries');
}
}
if(defined('APPLICATION_RUN_MODE') && APPLICATION_RUN_MODE == 'frontend' && $p_enable_data_cache == true)
{
$coo_cache =& DataCache::get_instance();
$t_use_cache = true;
$t_cache_key = '';
if(strtoupper_wrapper(substr(ltrim($p_query), 0, 6)) != 'SELECT')
{
# cache selects only
$t_use_cache = false;
}
else {
# use cache, build key
$t_use_cache = true;
$t_cache_key = $coo_cache->build_key($p_query);
}
if($t_use_cache && $coo_cache->key_exists($t_cache_key))
{
# use cached result
$result = $coo_cache->get_data($t_cache_key);
@mysql_data_seek($result, 0);
}
else
{
# execute query
$result = mysql_query($p_query, $$link) or xtc_db_error($p_query, mysql_errno(), mysql_error());
# save result to cache
$coo_cache->set_data($t_cache_key, $result);
}
}
else {
# ALL OTHER RUN MODES
# execute query
$result = mysql_query($p_query, $$link) or xtc_db_error($p_query, mysql_errno(), mysql_error());
}
if($p_enable_logging && $t_is_shop)
{
$coo_stop_watch->stop('sql_queries');
if(strtoupper_wrapper(substr_wrapper(ltrim($p_query), 0, 6)) != 'SELECT'
&& strtoupper_wrapper(substr_wrapper(ltrim($p_query), 0, 11)) != 'SHOW TABLES'
&& strpos_wrapper(strtolower_wrapper($p_query), 'set products_viewed = products_viewed') === false
&& preg_match('/\s*(INSERT\s+INTO|UPDATE|DELETE\s+FROM)\s+(whos_online|magnalister_session|magnalister_selection|`magnalister_selection`|gm_counter_page|gm_counter_ip)/i', $p_query) === 0)
{
$t_sql_error = mysql_error();
if(empty($t_sql_error))
{
$coo_logger->write_sql_log($p_query);
}
else
{
xtc_db_error($p_query, mysql_errno(), $t_sql_error);
}
}
}
return $result;
}
verweisst der Code auf eine Instanz, was muss ich hier ändern damit der Instanzname transportiert wird und die Fehlermeldung nicht mehr erscheint bzw. das ich endlich drei Kreutze machen kann bzgl. Connectorenthematik
Danke im Voraus