Diese Art Fehler tauch leider viel zu oft auf. Normalerweise sollte die Software einem ja die Arbeit mit dieser Art Artikelvielfalt erleichtern. Es ist ein enormer Aufwand überhaupt alles korrekt zu verknüpfen, um die Datensätze ordentlich hochladen zu können. Häufig klappt es nur bei perfekter Erst-Einstellung. Sobald man Änderungen einfließen lassen möchte zerschießt es einen die Zusammengehörigkeit zwischen Vater- und Kinderartikel.
Oft hilft nur, das Löschen auf Amazon ... und wenn man es unter gleicher SKU erneut einstellen möchte - dann auch noch 24 Stunden warten.
Manchmal reicht auch das Löschen unter
WaWi/Marktplatz. Dann Neustart WaWi. Dann WaWi/Artikel Rechtsklick "Neue Produktseite erstellen" und über WaWi Marktplatz wieder hochladen...
Bei sauber gelisteten Vater/Kind-Artikeln werden häufig nicht einmal die Preisänderungen, welche in der WaWi eingetragen werden, aktualisiert. Sobald man manuell nachhelfen möchte, in dem man unter Wawi/Marktplatz die betroffenen Artikel aktualisiert und neu an Amazon sendet - zack hat man wieder Salat.
Das macht leider mehr Arbeit als Nutzen ... ich möchte nicht immer alles Löschen müssen... WaWi neu starten .. alles neu hochladen, nur damit ein Artikel auf Amazon dann den gewünschten neuen Preis anzeigt.
Ich hoffe, dass dieses Verhalten sich bald bessert. Man traut sich kaum noch an seinen Daten zu arbeiten.
(bei mir ist die Variation mit "Color" anfälliger als "size")