Neu Falsche Warenmenge geliefert - Storno/Gutschrift oder neue Rechnung?

STH

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2020
146
16
Hallo,

wie geht man richtig vor, wenn ein Kunde andere Liefermengen als bestellt erhalten hat und per Paypal bezahlt hat?
Wir haben den Fall, dass ein Artikel zu wenig und ein Artikel zu viel geliefert wurde.

Die Rückbuchung via Paypal ist kein Problem für uns, aber wie erfasse ich dies als Korrektur in der Wawi?

Danke!
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
GU für den fehlenden Artikel.
Neuer Auftrag für den Artikel der nachgesendet wird.
Umbuchung der Teilzahlung auf neuen Auftrag.
 

STH

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2020
146
16

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Eine Rechnungskorrektur schreibt Werte gut. Sprich, es kommt drauf, was nicht berechnet wird. Das kann der Preis für einen ganzen Artikel sein oder ein Teilbetrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: STH

Ähnliche Themen