Falsche Versandart?

ecservices

Aktives Mitglied
10. April 2014
34
2
Moin zusammen,

hat jmd. von euch den Effekt, dass in der SCX Otto Schnittstelle in den Aufträgen eine andere Versandart hinterlegt wird als in der Platform Config angegeben?
Beispiel: in meiner Platform Config steht Standard Versandart DHL National
In den Aufträgen wird aber DHL International angewendet

CGellert

Gut bekanntes Mitglied
9. Mai 2022
116
18
Kirchlengern
Firma
CG Mediengestaltung
Bei mir steht auch "DELIVERY_FEE_STANDARD" drin, obwohl alles richtig gematcht ist. Im OTTO Backend ist übrigens auch DHL angegeben, von daher wundert es mich erst recht, dass diese komisch Versandart in JTL importiert wird...

tjf

Aktives Mitglied
31. August 2012
27
7
Bei uns ebenfalls. Unter "Plattform" - ausgewählter Otto Shop - "Versand" haben wir als Standardversand "DHL national" ausgewählt.
Gesetzt wird aber immer "DELIVERY_FEE_STANDARD". Sogar eine Workflow zum nachträglichen Ändern, zieht hier (regelmäßig) nicht.

Trainstore

Mitglied
30. September 2023
37
2
Ah, danke.

Der Grund warum der Versand zu Otto nicht übertragen wurde, lag bei uns an die fehlende Retour-Sendungsnummer im Lieferschein.
Wie kann man diese in JTL automatisch generieren lassen?

dazligth

Sehr aktives Mitglied
6. September 2018
290
80
Ah, danke.

Der Grund warum der Versand zu Otto nicht übertragen wurde, lag bei uns an die fehlende Retour-Sendungsnummer im Lieferschein.
Wie kann man diese in JTL automatisch generieren lassen?
Schau mal hier, in dem Beitrag habe ich beschrieben wie wir es machen, aber auch Andere.
https://forum.jtl-software.de/threads/trackinnummern-zu-otto-uebertragen.196345/

Ansonsten weiß ich dass JTL da auch an einer Lösung nach meiner Vorgehensweise arbeitet. Ob es die schon gibt weiß ich aber nicht.
Im JTL Guide findest du auch eine Anleitung wie es per Beilegretoure geht:
https://guide.jtl-software.com/jtl-eazyauction/marktplatzuebersicht/otto-market/#versand

• Gefällt mir
Reaktionen: Trainstore