Falsche Versandart?

ecservices

Aktives Mitglied
10. April 2014
34
2
Moin zusammen,

hat jmd. von euch den Effekt, dass in der SCX Otto Schnittstelle in den Aufträgen eine andere Versandart hinterlegt wird als in der Platform Config angegeben?
Beispiel: in meiner Platform Config steht Standard Versandart DHL National
In den Aufträgen wird aber DHL International angewendet
 

CGellert

Gut bekanntes Mitglied
9. Mai 2022
116
19
Kirchlengern
Firma
CG Mediengestaltung
Bei mir steht auch "DELIVERY_FEE_STANDARD" drin, obwohl alles richtig gematcht ist. Im OTTO Backend ist übrigens auch DHL angegeben, von daher wundert es mich erst recht, dass diese komisch Versandart in JTL importiert wird...
 

tjf

Aktives Mitglied
31. August 2012
28
8
Bei uns ebenfalls. Unter "Plattform" - ausgewählter Otto Shop - "Versand" haben wir als Standardversand "DHL national" ausgewählt.
Gesetzt wird aber immer "DELIVERY_FEE_STANDARD". Sogar eine Workflow zum nachträglichen Ändern, zieht hier (regelmäßig) nicht.
 

Trainstore

Mitglied
30. September 2023
42
3
Ah, danke.

Der Grund warum der Versand zu Otto nicht übertragen wurde, lag bei uns an die fehlende Retour-Sendungsnummer im Lieferschein.
Wie kann man diese in JTL automatisch generieren lassen?
 

dazligth

Sehr aktives Mitglied
6. September 2018
337
86
Ah, danke.

Der Grund warum der Versand zu Otto nicht übertragen wurde, lag bei uns an die fehlende Retour-Sendungsnummer im Lieferschein.
Wie kann man diese in JTL automatisch generieren lassen?
Schau mal hier, in dem Beitrag habe ich beschrieben wie wir es machen, aber auch Andere.
https://forum.jtl-software.de/threads/trackinnummern-zu-otto-uebertragen.196345/

Ansonsten weiß ich dass JTL da auch an einer Lösung nach meiner Vorgehensweise arbeitet. Ob es die schon gibt weiß ich aber nicht.
Im JTL Guide findest du auch eine Anleitung wie es per Beilegretoure geht:
https://guide.jtl-software.com/jtl-eazyauction/marktplatzuebersicht/otto-market/#versand
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trainstore
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Falsche Benutzerzuordnung am WMS-Packplatz bei Mitarbeiterwechsel (Remote Server) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu EazyAuction / eBay: Falsche Telefonnummern & Alias-Mails im Auftrag – Bug oder Feature? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL 1.10.11. Greyhound Addon - Hilfe - wahrscheinlich falsche URL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Versand via Spring XBS - Eigentliche Versandart bei Auslieferung nicht bekannt, wie mit Amazon umgehen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Per Workflow Versandart ändern - EK wird nicht korrigiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie kann man die automatische Übernahme der letzten (falschen) Versandart verhindern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Versandart Kosten nach Gewicht staffeln? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 5.5.0 wenn nur eine Versandart existiert, kein Checkout möglich... JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Neu Versandart auswählen im WMS Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Selbstabholer als Versandart führt zu Fehlentscheidungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 14
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Versandgewicht pro Versandart möglich? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9

Ähnliche Themen