Falsche MwSt bei Versandkosten

Netgirl

Aktives Mitglied
13. März 2007
20
0
Herrenberg
Hallo Zusammen,

heute melde ich mich das erstmal hier. Seit ca. 2 Monaten habe ich jtl-wawi getestet und nächsten Montag wird es ernst. Mein Shop XT-Commerce geht online. Folgendes Problem habe ich grad noch. In der WaWi werden bei den Versandkosten immer 16 % MwSt. ausgegeben (habe 19 % eingestellt). Im Shop wird alles richtig angezeigt. Woran kann das liegen.

Außerdem wollte ich fragen wie das mit den Gutscheinen bei Xt-Commerce funktioniert? Kann ich diese aktivieren und was passiert dann in der WaWi, bzw. was muss ich in der WaWi einstellen, Gutschein als Artikel anlegen oder läuft diese Gutscheingeschichte ausschließlich über XT?

Zur Info, ich habe null Ahnung von Programmierung, der Shop wird von einer Agentur gemacht und angepasst.

Vielleicht kann ja jemand einem "reinen Anwender" einen Tipp geben.

Das Programm ist übrigens echt klasse, zwar könnte noch so manches dabei sein, für null Geld ist es aber echt genial.

Schöne Grüße
Anette

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
heute melde ich mich das erstmal hier. Seit ca. 2 Monaten habe ich jtl-wawi getestet und nächsten Montag wird es ernst. Mein Shop XT-Commerce geht online. Folgendes Problem habe ich grad noch. In der WaWi werden bei den Versandkosten immer 16 % MwSt. ausgegeben (habe 19 % eingestellt). Im Shop wird alles richtig angezeigt. Woran kann das liegen.
Falsche Einstellung im Connector. bitte gehe in deinen Connectoradmin und ändere auf 19 um (ist ungefähr in der Mitte)

Außerdem wollte ich fragen wie das mit den Gutscheinen bei Xt-Commerce funktioniert? Kann ich diese aktivieren und was passiert dann in der WaWi, bzw. was muss ich in der WaWi einstellen, Gutschein als Artikel anlegen oder läuft diese Gutscheingeschichte ausschließlich über XT?

diese Einstellungen betreffen nur den Shop. lediglich bei den Aufträgen die reinkommen interessiert das die Wawi, und ie erkennt das auch. Bitte den aktuellsten Connector nutzen

Falls du Hilfe brauchst, habe ich wahrscheinlich morgen mittag Zeit, dann stelle ich dir den CConnector schnell ein dauer nicht mal eine Minute

Netgirl

Aktives Mitglied
13. März 2007
20
0
Herrenberg
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Leider habe ich noch nicht mal den Connector selber installiert, weiß also nicht wo der überhaupt zu finden ist, geschweige denn was daran ändern. Müsste aber der aktuellste sein Version 0.9996.

Morgen ist ganz schlecht bei mir. Ich spreche dies mit meiner Webagentur nochmals durch. Wenn es dann nicht geht melde ich mich nochmals.

Nochmals zu den Gutscheinen. Der Kunde kauft einen Gutschein, erhält diesen per Email und bezahlt Ihn im voraus. Wenn der Kunde dann kauft mit diesem Gutschein, wird der Gutscheinbetrag automatisch an der Bestellung abgezogen. Heißt ich muss nichts weiter tun als Gutschein in XT-C zu aktivieren?

Schöne Grüße
Anette

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Falsche Lieferadresse vom Shop? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Product-Stream Portlet zeigt falsche Produktanzahl (responsive) an JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Aufträge von ebay.co.uk haben falsche Steuern JTL-Wawi 1.8 5
Neu Falsche Preisübermittlung von Brutto/Netto Preisen mit JTL Connector zu Shopify Shopify-Connector 1
Problem: Falsche Ausgabe von SalesOrderPosition.Quantity bei großen Mengen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Nach Angebotsimport komplett falsche Bestände eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Zugpferd - Falsche Berechnung laut Validator JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu eBay Bestellung aus der Schweiz MwST und DHL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion assign klappt nicht - update von MwSt auf Versandkosten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Rechnungen an ausländischen Lieferanten werden mit 19 % Mwst erstellt JTL-Wawi 1.9 5
Wawi 1.9 - Connector ändert MWST in Shopware 5 bei Lieferantenbestellungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu 404-Fehler bei SEO-URLs mit Schrägstrich (/) - trotz Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 8
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Bearbeitungszeit bei Amazon wird überschrieben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Produzierbarer Bestand reduzieren bei eingehenden Aufträgen FAQ Plan & Produce 0
Artikel stehen auf eingestellt erscheinen aber nicht bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Lagerplatz bevorzugen (Retourenplatz) bei eingehenden Aufträgen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Liefer- bzw. Leistungsdatum bei Teillieferungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Deaktivierte Zahlungsarten werden bei Kunden-Neuanlage angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Neu Seit Update auf 1.10.10.3: Fehler bei Preis berechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 20
Neu Preise im Wunschzettel werden bei Übernahme in Warenkorb falsch angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Variantenverknüpfung bei Produkten Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 6
Offene Positionen bei Teillieferung auf Lieferschein ausgeben JTL-Wawi 1.9 3
Problem bei der Produkt-Upload - Marketplace-Abgleich JTL-Wawi 1.9 0
CDATA in CountryID bei ZUGFeRD/XRechnung verursacht Validierungsfehler beim Kunden JTL-Wawi 1.9 1
Neu "Sofort Verfügbar" Anzeige fehlt bei Vaterartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bei XML-Auftragsimport entstehen Aufträge ohne Kundendatensatzverknüpfung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Artikelanlage (Error Code 21919303) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler beim Zuweisen von Kunden-Zahlungen bei Auftragssplittung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Workflow Warengruppe nicht ausführen bei bestimmter Warengruppe, bei unterschiedlichen klappt es nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Lieferanten Lieferzeiten werden nicht bei WooCommerce abgleich berücksichtigt WooCommerce-Connector 7
Neu Problem bei Update 1.7.11 zu 1.7.14 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Bildgrösse bei swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Bestand aus bestimmten Lager bei Auftragserstellung abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Größentabelle bei Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Keine Preise bei Import von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 5
Neu Fehlende Metadaten bei eBay Schnittstellen-Anbindung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Gastkunde registriert sich bei zweiter Bestellung - und die Wawi bekommt es nicht mit! Shopware-Connector 0
Neu Fehlermeldung bei Versand Schweiz - Gewicht wäre falsch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Übertragungsproblem der Kategorien bei der Shopware-Integration Shopware-Connector 0
Telefonisch Beratung, Hilfe bei der Angebotserstellung für otto.de Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Beantwortet Bei "Paket hinzufügen" sofortiger Labeldruck mit neuer Sendungsnummer Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Verfügbarer Bestand wird bei Onlinebestellung nicht reduziert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Gelöst JTL POS Crash bei Start JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Footer-Links, andere Farbe bei Hover Einrichtung von JTL-Shop4 4