Neu Falsche FBA-Bestände

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
604
34
Wir haben derzeit Artikel die mit komplett falschen Beständen in der Wawi bei FBA geführt sind.
Z.B. zeigt die Wawi einen FBA-Bestand von 29 Stück an obwohl bei Amazon 0 Stück sind.
Der Haken "Inventardaten emfpangen" in der Marktplatzanbindung ist gesetzt.
Was kann das sein?
Wir bekommen nun jede Menge Überverkäufe die wir nicht rechtzeitig an die Kunden liefern können!
Wawi-Version: 1.8.9.1
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Es ist völlig egal was die Wawi als FBA Bestand anzeigt! Wenn der Bestand bei Amazon wirklich 0 ist, dann kann auch nichts gekauft werden, ganz einfach! Die Wawi hat hier keine Schuld.
Schau es Dir im Seller Central mal genau an was da los ist.
 

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
604
34
Woher willst du das so genau wissen?
Ich sehe es doch!
Die Wawi greift bei Nullbestand von unserem eigenen Lager auf den FBA-Bestand zu.
Da bei dem Artikel in der Wawi 29 Stück angezeigt werden, im seller central aber 0 stehen können wir nichts ausliefern und stehen dumm beim Kunden da.
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
weil ich mich mit Amazon auskenne und natürlich auch mit JTL
Nochmal, das was im Seller Central als FBA Bestand steht ist maßgeblich, nicht der FBA Bestand in der Wawi! Der FBA Bestand wird von Amazon eingeholt und nicht von JTL zu Amazon!
Offensichtlich findest Du den Fehler nicht bzw. hast nicht genau recherchiert. Dabei wird es eine ganz einfache Erklärung dafür geben
 

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
684
242
Wir haben derzeit Artikel die mit komplett falschen Beständen in der Wawi bei FBA geführt sind.
Z.B. zeigt die Wawi einen FBA-Bestand von 29 Stück an obwohl bei Amazon 0 Stück sind.
Der Haken "Inventardaten emfpangen" in der Marktplatzanbindung ist gesetzt.
Was kann das sein?
Wir bekommen nun jede Menge Überverkäufe die wir nicht rechtzeitig an die Kunden liefern können!
Wawi-Version: 1.8.9.1
Hi,

wenn ich es richtig verstehe, dann verkauft ihr zb im Shop Ware, welche laut Wawi bei FBA liegt, aber gar nicht der Fall ist?
Betrifft das alle Artikel? Eventuell liegt es an einer falschen Zuordnung der Artikelnummer.
Ihr könnt ja auch mal in den Abgleichslog schauen, ob da was hilfreiches stehen.

Viele Grüße
Mirko
 

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
604
34
Ist korrekt zugeordnet.
Am Log kann ich auch nichts feststellen.
Ist alles sehr vertrackt, ich warte mal bis JTL sich meldet und sich das direkt hier anschaut.
 
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Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
ach weißt Du, ich habe schon min. 30 Händler mit dem gleichen Problem geholfen. Die waren zufrieden, das ich "trolle"
Ich weiß wie es dazu gekommen ist, wie man es lösen kann und Du bringst eine Einstellung an den Tag, da fehlen einem die Worte
Das Thema ist so easy, aber wenn ich es Dir erklären würde, gehe ich von der bisherigen Diskussion davon aus, dass Du nur Bahnhof verstehen würdest
ich warte mal bis JTL sich meldet und sich das direkt hier anschaut.
und die armen Jungs vom eA Support müssen hier wieder Aufklärung leisten. Oh weh
 

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