Moin Moin
regelmäßig findet eine flasche Benutzerzuordnung an unseren WMS-Packplätzen statt.
Unsere Konfiguration: Wir nutzen JTL-Wawi und JTL-WMS. Die Mitarbeiter an den Packplätzen arbeiten über einen Remote Server (Terminalserver), um auf die Wawi und den WMS-Client zuzugreifen. An diesen Packplätzen arbeiten im Laufe eines Tages mehrere verschiedene Mitarbeiter. (Ein mehrfacher Wechsel kann innerhalb einiger Minuten durchaus vorkommen)
Das Problem: Das Problem tritt auf, wenn an einem Packplatz ein Mitarbeiterwechsel stattfindet. Obwohl sich der erste Mitarbeiter aus den JTL-Anwendungen abmeldet, kommt es häufig vor, dass die Aktionen des nachfolgenden Mitarbeiters (z.B. das Packen von Aufträgen) weiterhin dem vorherigen Benutzer zugeordnet werden.
Dies führt zu verfälschten Statistiken in unseren Auswertungen und erschwert die Nachverfolgung von eventuellen Packfehlern erheblich, da wir nicht mehr sicherstellen können, welcher Mitarbeiter den Vorgang tatsächlich bearbeitet hat.
Unser aktueller Workaround:
Vielen Dank im Voraus!
Frank
regelmäßig findet eine flasche Benutzerzuordnung an unseren WMS-Packplätzen statt.
Unsere Konfiguration: Wir nutzen JTL-Wawi und JTL-WMS. Die Mitarbeiter an den Packplätzen arbeiten über einen Remote Server (Terminalserver), um auf die Wawi und den WMS-Client zuzugreifen. An diesen Packplätzen arbeiten im Laufe eines Tages mehrere verschiedene Mitarbeiter. (Ein mehrfacher Wechsel kann innerhalb einiger Minuten durchaus vorkommen)
Das Problem: Das Problem tritt auf, wenn an einem Packplatz ein Mitarbeiterwechsel stattfindet. Obwohl sich der erste Mitarbeiter aus den JTL-Anwendungen abmeldet, kommt es häufig vor, dass die Aktionen des nachfolgenden Mitarbeiters (z.B. das Packen von Aufträgen) weiterhin dem vorherigen Benutzer zugeordnet werden.
Dies führt zu verfälschten Statistiken in unseren Auswertungen und erschwert die Nachverfolgung von eventuellen Packfehlern erheblich, da wir nicht mehr sicherstellen können, welcher Mitarbeiter den Vorgang tatsächlich bearbeitet hat.
Unser aktueller Workaround:
- Der erste Mitarbeiter meldet sich aktiv und vollständig aus dem JTL-WMS Client ab.
- Anschließend meldet er sich ebenfalls vollständig aus der JTL-Wawi ab.
- Danach wird die komplette Remote Server-Sitzung getrennt (nicht nur abgemeldet).
- Erst dann meldet sich der neue Mitarbeiter am Remote Server und anschließend in den JTL-Anwendungen an.
- Ist dieses Verhalten bekannt, insbesondere im Zusammenhang mit Remote-Server-Umgebungen?
- Gibt es eine offizielle oder empfohlene Vorgehensweise von JTL für den Schicht- oder Mitarbeiterwechsel an einem geteilten Arbeitsplatz, die dieses Problem verhindert? (Gewisse Zeit abwarten?)
Vielen Dank im Voraus!
Frank