Neu Falsche Anzeige/Berechnung der Versandkosten außerhalb Deutschland

Ante

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2019
195
27
Im Warenkorb werden die Versandkosten außerhalb Deutschlands falsch berechnet.

In den Einstellungen ist hinterlegt, dass für Deutschland Versandkosten bei einem Warenkorb bis 149,99 Euro 7,50 Euro Versandkosten anfallen. Darüber ist der Versand kostenlos.

Für Österreich sind Gewichtsabhängige Versandkosten hinterlegt.

Versand_Übersicht.png


Im Warenkorb werden in der Tabellenübersicht die richtigen Versandkosten angezeigt. Unterhalb der Zwischensumme steht, dass der Versand nach Österreich aber kostenfrei ist. Für Deutschland wäre er kostenlos, da der Warenkorb über 150 Euro liegt.

Versand_AT_über_150.png

Sofern der Warenkorb unter 150 Euro liegt. Werden die Versandkosten für Österreich wieder richtig angezeigt:

Versand_AT_unter_150.png

In den Einstellungen ist auch nicht hinterlegt, dass es ab einem Betrag einen kostenlosen Versand gibt:

Versandkostenfrei.png


Ich habe dort auch schon hinterlegt, dass es ab 999,99 Euro einen kostenlosen Versand gibt - das hat nichts gebracht.
 

hobbyversand24

Aktives Mitglied
27. August 2007
9
0
Bei mir gibt es ein ähnliches Problem. Für Deutschland ist alles ok, da habe ich einen pauschalen Betrag. Für Auslandssendungen ist der Preis nach Gewicht gestaffelt.
Gestern erhielt ich eine Bestellung aus der Schweiz mit ca. 50kg Versandgewicht. Angezeigt wird dem Kunden aber die Preisstaffel bis 2kg. Also die 1. Preisstaffel.
Ich werde die Bestellung stornieren müssen, da hier eine Differenz von über 50 EUR für mich nicht tragbar ist.

Wäre auch für eine Lösung dankbar.
 

Ante

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2019
195
27
Also, bei mir wird es an der Kasse dann richtig angezeigt (zum Glück). Aber eben nicht im Warenkorb und das ist nicht gerade kundenfreundlich und eher irreführend.
 

Ante

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2019
195
27
Ich habe jetzt nur noch eine Versandart hinterlegt. Es wird aber trotzdem bei Versandkosten 0,00 angezeigt. Im unteren Bereich sieht man, dass der kostenlose Versand noch nicht möglich ist.

Versand_Deutschland.png
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Im Warenkorb werden falsche Merkmalnamen geladen bei mehrsprachigen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Falsche Artikelbilder Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Stückliste zeigt falsche Werte JTL-Wawi 1.8 0
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Mehrsprachiges Menü - Beim ersten Seitenaufruf falsche Sprache Gelöste Themen in diesem Bereich 11
Neu Verbindung Mobile Server fehlgeschlagen, falsche Datenbankversion JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Falsche FBA-Bestände JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Anzeige von Neuheiten und Topsellern im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Skonto Anzeige in der Übersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Anzeige der VPE neben "Warenkorb hinzufügen" Einrichtung JTL-Shop5 1
Beantwortet JTL-SHOP 5 / Anzeige Preise Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Zugriffsberechtigung - Anzeige Gewinnmarge JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versandkostenfrei-Anzeige auf der Artikeldetailseite Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu Massive Anzeige-Probleme Schriftgröße Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu [Shop 5] Gesucht: Tolle (Sonder) Preisdarstellung mit Prozent Anzeige was man spart Plugins für JTL-Shop 1
Mysteriöse Berechnung Auftrag Spalte Gewinn JTL-Wawi 1.8 0
Neu Berechnung eines Wertes automatisieren Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Versandkosten Berechnung im Warenkorb wird nicht aktualisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bug bei Berechnung von Lieferzeit bei Stücklisten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen