Fachkundige Hilfe benötigt - Meta Title aus Wawi ausgeben lassen

Johnny990

Aktives Mitglied
14. Mai 2014
144
1
Hallo Leute

ich weiss das Thema wurde schon X mal rauf und runter diskutiert, jedoch habe ich nach 1 stündiger Suche keine zufriedenstellende Lösung für dieses Problem gefunden.
Da ja die mehrsprachigen Meta Infos erst ab JTL Shop 4 greifen, wir jedoch den JTL Shop 3 gleich mehrmals am laufen haben bräuchten wir dringend eure Hilfe.

Wir haben die Shops alle in Deutsch und Englisch. Momentan liefert unser SEO Tool herbe Fehler wegen Duplicate Content aufgrund doppelter Metas.
Wir würden gerne über die kategorieattribute die Metainfos noch zusätzlich in Englisch hinterlegen. Etwa wie zb "meta_title_en"

Könnt Ihr uns helfen wie die Abfrage im Shop lauten muss damit pro Sprache die korrekten MEtas auf jeder Seite ausgegeben werden. Wir traun uns da selber nicht ran, gerade bei so nem Punkt zu verkacken hätte doofe Folgen.

Danke für jeden Rat bereits vorab!

Achja Wawi version haben wir die 1.0.11.8 am laufen
 

helln

Aktives Mitglied
10. Mai 2016
30
3
Hallo Johnny und truckstyler,

Soweit ich weiß ist nicht Mal der JTL- Shop 404B1 in der Lage, hreflang-Meta-Tags zu verbauen....

Man schreibe ein kleines Plugin, dass die anderen Links, unter "Sprache", bei den globalen Variablen, als hreflang Meta-Tags, unter Hook 140, im Header einfügt.
Das würde das duplicated content Problem vermeiden.

Schreibt bescheid, wenn ihr weitere Anleitung benötigt. Dann lasse ich euch kommenden Montag einen funktionierenden Code-Schnipsel zukommen.

Gruß
Nik
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
Die kommende Version 4.05 unterstützt mehrsprachige Kategorieattribute und hreflang-Alternativversionen. Wäre dann also ein guter Zeitpunkt, um die 3er-Shops zu aktualisieren ;)
 

Ähnliche Themen