Neu Exportvorlage Rückstand offene Artikel aus Bestellung mit Ausgabe des voraussichtlichen Lieferdatums aus Lieferantenbestellung

Teratek

Aktives Mitglied
16. Juni 2016
85
6
Bonn
Hallo Forum,
ich habe für unsere Kunden eine Vorlage, die wir ausdrucken wenn Artikel nicht lagernd sind und wir dem Kunden den voraussichtlichen Liefertermin mitteilen sofern es eine entsprechende Lieferantenbestellung gibt.
Sie ist zum Teil hier aus dem Forum, glaube ich. Diese funktioniert leider nicht zu 100%
Der Fehler liegt darin, dass bei Artikeln wo es keine aktuelle Lieferantenbestellung gibt einfach das MAX Datum einer alten Bestellung genommen wird und das voraussichtluiche Lieferdatum dann in der Vergangenheit liegt :(

Vielleicht hat jemand einen Tip wie ich in den Code einen Vergleich des Lieferdatums mit dem aktuellen Datum hinbekomme?

if ( Empty (Auftragspositionen.Artikel.Artikelnummer),'',

if (Auftragspositionen.MengeOffen>Auftragspositionen.Artikel.Bestand,

JTL_DirectQuery ("SELECT CONVERT(varchar(10),max(tlieferantenBestellungPos.dLieferdatum),104) AS Lieferdatum
FROM tLieferantenBestellungPos
LEFT JOIN tLieferantenBestellung ON tlieferantenBestellungPos.kLieferantenBestellung = tlieferantenbestellung.kLieferantenbestellung
AND tlieferantenbestellung.nStatus IN (20, 30)
LEFT JOIN
(
SELECT tWarenLagerEingang.kLieferantenBestellungPos, ISNULL(SUM(tWarenLagerEingang.fAnzahl), 0.0) AS Menge FROM tWarenLagerEingang
GROUP BY tWarenLagerEingang.kLieferantenBestellungPos
) AS WarenLagerEingang ON WarenLagerEingang.kLieferantenBestellungPos = tlieferantenBestellungPos.kLieferantenBestellungPos
WHERE tLieferantenBestellungPos.kArtikel = "+Fstr$(Auftragspositionen.Artikel.InterneArtikelnummer,"?")),'Ab Lager'))
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen