Gelöst Exportformate export umlaute smarty foreach merkmale

musaza

Aktives Mitglied
13. Januar 2018
37
7
Hallo,
ich wollte eine csv erstellen, was auch einwandfrei funktioniert bis auf umlaute in bestimmten Bereichen. Ich habe unter Exportformate ein neues Exportformat erstellt und folgendes drin zu stehen:

{strip}
{if $Artikel->cMerkmalAssoc_arr.Geschlecht !==""}
{($Artikel->cMerkmalAssoc_arr.Geschlecht)}|
{$Artikel->cArtNr}|
{$Artikel->cVorschaubild}|
{$Artikel->Artikelbild}|
{$Artikel->cBarcode}|
{$Artikel->cName}|
{$Artikel->cKurzBeschreibung}|
{$Artikel->cBeschreibung}
{foreach $Artikel->cMerkmalAssoc_arr as $value}
|{$value@key}: {$value}
{/foreach}
{/if}
{strip}

sobald ich die CSV generiere habe ich überall die korrekte Umlaute jedoch bei "cMerkmalAssoc_arr" werden garkeine umlaute gezeigt obwohl sie in der Datenbank hinterlegt sind.
So steht beispielsweise statt "Gehäuse" nur "Gehuse"
hat einer eine Idee wo ich ansetzen kann?

musaza

Aktives Mitglied
13. Januar 2018
37
7
Vielen lieben Dank an Herrn Preis (JTL Support)!!! Problem gelöst und für andere die vor dem gleichem Problem stehen... hier der passende Code:

{foreach from=$Artikel->oMerkmale_arr item=Merkmal key=kMerkmal}
|{$Merkmal->cName}:
{foreach from=$Merkmal->oMerkmalWert_arr item=MerkmalWert key=kMerkmalWert}
{$MerkmalWert->cWert}
{/foreach}
{/foreach}

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Exportformate - Vaterartikelnummer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Die Charge Nummer im Lieferschein Export finden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise Export Ansprechpartner fehlt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Eigener Export - VK pro Seriennummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Export Datum Wareneingang - Warenausgang Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 9
Neu Fehler in Datev Export Rechnungskorrekturen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu BUG: DATEV-Export falsche Buchungskonto bei gleichen Steuersätzen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Idealo Export: Versandkosten und Titel Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
In Diskussion Kassenbuch und Datev export - Spalte Vorgang zeigt nur Barverkauf an Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Grundsatzfrage zum Export und Import mit der Ameise von JTL zu JTL inkl. Variationskombinationen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon VCS RE-Anschrift ohne PLZ - Datev Export Fehler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Internationaler Versand (Export) Mehrpaketsendung bzw. erneuter Versand Problem Zollpapiere User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Shop 5 Export Manager Exporte geplanter Start immer dieselbe Uhrzeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Eigener Export - Gesamter Bestand minus gesperrten Bestand exportieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Lieferscheinnummer im Versanddaten-Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu CSV Export von Artikelstammdaten und Artikelmerkmalen inkonsistent Schnittstellen Import / Export 7
Neu Artikelstammdaten und Artikelmerkmalen nach CSV Export verbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu CSV-Export: Artikelvariation exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Export durch ExportManager leer Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Merkmal Export aus Shop 4 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu CMD-Line Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Import und Export von Variationen zu Modified Modified eCommerce-Connector 4
Neu JTL Ameise: Export Aufträge - Plattform User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Export der JTL POS Barverkäufe über die Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Absturz bei CSV-Export nach DSFinV-K JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Wawi Update 1.5.29.3 auf 1.5.3x für Datev export Installation von JTL-Wawi 1
Neu Falscher Mailclient beim Export von Aufträgen und Co als PDF User helfen Usern 0
Neu Artikel-CSV-Export Schnittstellen Import / Export 2
Neu DHL Versenden - Export Non EU Rechnungen ausgeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
In Bearbeitung Buchngsdaten Export es Fehlt das Feld Anmerkung JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Retoureninformationen als Export? Schnittstellen Import / Export 4