Offen Exportformat Variable bzw. Parameter kann nicht exportiert werden

Winterbutton

Aktives Mitglied
16. Februar 2010
3
0
Roßdorf b. Darmstadt
Hallo,

ich habe ein Problem beim Export einer Variable bzw. eines Parameters.

Was funktioniert ist die Ausgabe des Parameters "Geschlecht" mit
Code:
{if $Artikel->cMerkmalAssoc_arr.Geschlecht}{$Artikel->cMerkmalAssoc_arr.Geschlecht}{else}{/if};
Ich bekomme damit im CSV pro Artikel (Zeilengetrennt) die entsprechenden Angabe in der dazugehörigen Spalte zurück (z.B. Junge, Mädchen, Unisex)

Nun zu meinem Problem:
Wir haben die Größe des Artikels als Variable im Shop hinterlegt, aber auch nochmals als Parameter (für die Filterkriterien).
Es gibt üblicherweise mehrere Werte der Variable "Größe" im Shop (gleiches für gleichnamigen Parameter).
Idealerweise würden wir gerne pro Artikel und pro Variablenwert eine separate Zeile anlegen lassen. Alternativ die verschiedenen Werte kommasepariert in der gleichen CSV Spalte.

Im Falle der Verwendung des Parameters habe ich es mit ähnlichem Ansatz wie oben probiert:
Code:
{assign var="Merkmalname" value="Größe"}{$Artikel->cMerkmalAssoc_arr.Merkmalname}
Das liefert mir aber keine Ausgabe. Vermutlich weil mehrere Werte hinterlegt sind?

Wie kann ich idealerweise die Werte der Variable "Größe" oder zumindest die Werte des Parameters "Größe" in einer CSV ausgeben lassen?

Danke!

Viele Grüße
Winterbutton