Neu Exportformat Googleshopping - Probleme Schreibrechte

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

it-works

Aktives Mitglied
5. August 2019
8
0
Hallo zusammen,

Hat jemand oben genanntes Plugin in Benützung und hatte / hat ebenfalls Probleme mit den Schreibrechten?

Egal ob der export Ordner mit 777 oder 755 ausgestattet wird, lässt sich diese Datei nicht exportieren.

JTL 5.1.2 und letzte Plugin Version

1649348886448.png

Ich bedanke mich schon vorab für Eure Hilfe.

Danke und LG
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.177
1.080
755 reicht fürn Ordner.

Gerade getestet auf 5.1.2 - funkt. bei mir einwandfrei.
Lösch mal die Datei selbst am Server und probier den Export für diese betreffende Datei nochmal....falls es klappt, danach gleich nochmal testen (zwecks überschreiben fürn nächsten export).
 

it-works

Aktives Mitglied
5. August 2019
8
0
Hallo hula,

vielen Dank für den Hinweis.

Leider kann aus irgendwelchen Gründen kein Export angelegt werden. Wenn ich manuell eine .zip Datei hochlade kann ich zwar einen Export ohne Fehlermeldung erstellen - jedoch bleibt der Inhalt leer.

Wenn keine .zip Datei vorhanden ist, kommt die Fehlermeldung mit den Schreibrechten wieder.

LG
 

it-works

Aktives Mitglied
5. August 2019
8
0
Hallo hula - da es sich um ein Shared Webhosting handelt, gehe ich davon aus - dass die Besitzrechte passen, es lassen sich auch andere Exports erstellen, eben nur nicht von oben genannten Plugin
 

it-works

Aktives Mitglied
5. August 2019
8
0
Hallo zusammen.

Problem gelöst, eine komplette Deinstallation / Neuinstallation der Erweiterung hat die Lösung gebracht.

LG
 

mischael134

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
140
10
Hallo, habe gerade das selbe Problem. Neuinstallation hat nichts gebracht.
Die Fehlermeldung bezüglich der Schreibrechte muß sich auf irgendwas anderes als das Exportverzeichnis beziehen. Exporte von anderen Exportformaten können ohne Probleme erstellt werden...
Wenn ich den Export über den Cron starte bekomme ich keine Fehlermeldung, die Datei wird auch nicht erstellt, aber es gibt auch keinen Fehler ?!

ShopVersion ist 5.1.2, Plugin Version 2.1.1
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.755
1.624
Berlin
Liegt dort eventuell noch eine googleshopping.xml (oder wie die zu erstellende zip Datei heissen soll) rum, die nicht überschrieben oder gelöscht werden kann?
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.686
146
Hallo, habe gerade das selbe Problem. Neuinstallation hat nichts gebracht.
Die Fehlermeldung bezüglich der Schreibrechte muß sich auf irgendwas anderes als das Exportverzeichnis beziehen. Exporte von anderen Exportformaten können ohne Probleme erstellt werden...
Wenn ich den Export über den Cron starte bekomme ich keine Fehlermeldung, die Datei wird auch nicht erstellt, aber es gibt auch keinen Fehler ?!

ShopVersion ist 5.1.2, Plugin Version 2.1.1
Shop 5.3.1.
Plugins "relevanz", "google review" und "google Shopping"
Dasselbe Problem
 

OliverS

Gut bekanntes Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2022
66
30
Hückelhoven
Der Fehler kann auch auftreten, wenn für die Einstellung "Größe pro Datei (MB)" in der Datenbank aus irgendeinem Grund NULL hinterlegt ist. Im Normalfall sollte da helfen, die Einstellungen für das Exportformat aufzurufen und zu speichern. Wenn das nicht hilft, dann eine 0 dort eintragen, die steht für unbegrenzt.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.686
146
Der Fehler kann auch auftreten, wenn für die Einstellung "Größe pro Datei (MB)" in der Datenbank aus irgendeinem Grund NULL hinterlegt ist. Im Normalfall sollte da helfen, die Einstellungen für das Exportformat aufzurufen und zu speichern. Wenn das nicht hilft, dann eine 0 dort eintragen, die steht für unbegrenzt.
Hatte mir der Support nach Prüfung in meinem Shop auch gesagt - hat aber auch nichts gebracht.

Ich habe dann die Regeln und Quellcode der Exportformate per Screenshot gesichert und dann alles von Hand - exakt genauso ohne jegliche Änderung - neu von Hand angelegt.

Seit dem funktioniert es.

ich nehme an das die Plugins da was falsch speichern und das bei den Export-Formaten nicht angezeigt wird und dort wohl auch nicht relevant ist, aber der Exporter dann die Arbeit verweigert.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nach POS Update Probleme und Downgrade kein Vouchers mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Nach Update: Probleme mit UPS OAuth JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Mailversand - Probleme seit Umstieg auf Exchange User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme mit Erfassung von Käufen google ads Netzdinge Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Probleme JTL Shipping DHL: Request processing failure JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Probleme beim Installieren und Updaten von Plugins Plugins für JTL-Shop 0
Neu Gelöst - SSL Probleme nach Update auf 5.3.1 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Probleme mit Bestand bei Variationsartikel eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Probleme beim Abfrage kopieren von SQL Management Studio User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Neu Probleme mit EAN als Barcode bei Varkombis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Probleme mit 2FA O365 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen