Gelöst Export vs Import - Differenzen bei Artikelbearbeitung

PETrian

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2018
109
12
Hallo zusammen,

ich muss jetzt nochmal auf ein Thema zurückkommen: Differenzen zwischen Import und Export mit der Ameise.
vielleicht denk ich falsch, oder ich weiß einfach nicht welches der richtige Weg ist.

Für mich ist es absolut unverständlich, dass ich Felder die ich exportieren kann, nicht auch importieren kann.
Folgender Fall:
Ziel: massenhafte Änderung von ca 1500 Artikeln - sämtliche sollen geändert werden auf "Überkäufe möglich" = YES; aktueller Stand ist, dass aktuell etwa 40% korrekt sind.
  • ich exportiere die Felder Artikelnummer, Kurzbeschreibung und Überkäufe möglich mit dem Filter "alle Artikel des Onlineshops"
  • Dann bearbeite ich die Liste und setzte bis auf einige Ausnahmen die restlichen Artikel auf Y (Überkauf möglich)
  • anschließend möchte ich die liste wieder importieren, damit ich die Artikel korrigieren kann. Dies geht nicht...
Hier ist es mir egal, ob es unterschiedliche Programmiertechniken sind oder Prozessstrukturen die Import und Export behandeln, sondern ich bin Nutzer und die Ameise ist ein absolut geniales und mächtiges Tool.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das oben beschriebene nicht möglich ist.

Kennt noch jemand dieses Problem? oder geht das, was ich vorhabe doch irgendwie?
Es ist doch eine Grundvoraussetzung für eine effektive Artikelbearbeitung, dass ich Felder die ich exportieren kann auch importieren kann oder nicht?

erfolgreiche Restwoche an alle.

Grüße
PETrian
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Also - Differenzen gibt es immer. Es gibt etliche Exportfelder, welche zu Auswertungszwecken gewünscht waren, die sind dann nur exportierbar, können aber nicht importiert werden.

Überverkäufe ermöglichen Ja/Nein geht aber auf jeden Fall, das habe ich gerade geprüft.
Was genau steht denn in der Ausgabe?
 

PETrian

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2018
109
12
Sorry Enrico, ich sollte einfach nach 14 Stunden das arbeiten aufhören.
ich hatte einen Fehler in der csv und zusätzlich das Feld selbst unter Feldzuordnungen nicht gefunden. Nur den Standartwert.

Import klappt somit.
Sorry :rolleyes:
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Passiert. Manchmal ist man so im Tunnel... ich kenn das auch ;)
Danke, dass du das noch mal richtig gestellt hast :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Export & Import Lagerplätze JTL Ameise - Eigene Exporte 7
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Ameise Export Header JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise eigener export User helfen Usern 8
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Export der Einstellungen im admin Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu Druckvorlagen gesucht für Handelsrechnung und Zollinhaltserklärung für den Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export Rechnungspositionen inkl. Gewinn JTL Ameise - Eigene Exporte 1
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu ICS Export für Wareneingänge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme bei Aufgabenplaner (Export-Manger) per Cronjob JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Buchungsdaten Export - Dateien fehlerhaft oder leer Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
AMEISE EXPORT DATEV Schnittstelle Fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 4
Neu Umlagerung per Ameisen-Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
Neu Import von sonderpreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mindestabnahme / Abnahmeintervall Import mittels Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shopdaten import funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu Import von Blogseiten undLandingpages von Magento Umstieg auf JTL-Shop 3
Neu CiN TrackID-Import Plugin User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Label per Import bedienen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftrag aus Woocommerce Import zeigt im Druck "Zahlungsziel beträgt 150 Tage ab Rechnungsdatum" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu BUG: Inventur Differenzen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen