Export vereinfachen

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied
Die Ameise iss ja echt nen mächtiges Tool. Allerdings ist mir etwas aufgefallen was mich persönlich echt stört.

Wenn ich meine Artikel exportiere, kann ich leider nicht die Lieferanteninfos dazu exportieren. Solange es kein Bestellwesen gibt, wäre es extrem praktisch wenn ich meine Artikel mit den Lieferanten exportieren könnte. Bei dem Export kann ich nämlich echt praktisch einen Filter setzen das er nur die Artikel exportiert die gerade nachbestellt werden müssten.

Allerdings fehlt mir dann der Lieferant, der wäre praktisch. Dann könnte ich mit der csv Datei einfach meine Bestellung machen. Ansonsten hätte ich zwei csv Dateien die ich mühevoll zusammenbauen muss.

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied
AW: Export vereinfachen

Hab jetzt nochmal geschaut. Die Daten aus dem Lieferantenteil in der Ameise würden reichen. Dabei ist mir aber was anderes aufgefallen.

Die Varkombis haben alle keinen Lieferanten. Heißt für mich also, ich brauch gar nicht mit den Kombis zu arbeiten.

Gibt es nen SQL Befehl mit dem ich alle Kombis wieder lösche? Hab grad gar keine Lust das bei jedem Artikel jetzt einzeln zu machen.

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied
AW: Export vereinfachen

So nachdem ich meine Kombis alle wieder von Hand entfernt habe, konnte ich die Ameise mal richtig testen.

Da es das Bestellwesen ja noch nicht gibt hätte ich folgenden Wunsch den man in der Ameise einbauen könnte. Und zwar müsste ich folgende Dinge auf einmal exportiert bekommen.

Artikelnummer, Lieferanten Artikelnummer, Artikelname, EK Netto, Währung, Firmenname Lieferant, Adresse Lieferant, eigene Kundennummer, Reservierte Artikel

Damit könnte man sich dann schöne Bestelllisten bauen. Vielen Dank fürs einbauen in der nächsten Version ;)