Export Problem "Googel"

Free-Dragon

Aktives Mitglied
5. Juli 2009
141
0
Bahlingen a.K.
Hallo, Kann mir Jemand Helfen ?

Habe ein Problem mit den Export für Googel

So hatte ich Bisher die Einstellungen Für Googel:

marke<tab>titel<tab>beschreibung<tab>link<tab>bild_url<tab>preis<tab>zustand<tab>id<tab>Attribute<tab>EAN<tab>versand

{$Artikel->cHersteller}<tab>{$Artikel->cName}<tab>,{$Artikel->cBeschreibung}<tab>http://www.free-dragon.de/{$Artikel->cURL}<tab>{$Artikel->Artikelbild}<tab>{$Artikel->Preise->fVKBrutto}<tab>neu<tab>{$Artikel->cArtNr}<tab>{$Artikel->Attribute}<tab>{$Artikel->cBarcode}<tab>DE:::{$Artikel->Versandkosten}

Und jetzt Sagt mir Googel:

Ungültiger Preis (712 Warnungen)
Wir akzeptieren keine nicht-numerischen Werte, Null (0) oder negativen Preise. Sollten Sie einen Währungscode oder ein Währungssymbol einschließen, stellen Sie bitte sicher, dass dieser/dieses der Währung des Ziellandes entspricht.
Beispiele:
Beispiele:
...

Nicht erkanntes Attribut: attribute (712 Warnungen)

Ihr Feed enthält einen Attributnamen, der von unserem System nicht erkannt wird. Bitte überprüfen Sie Ihren Attributnamen. Möglicherweise ist dieses Attribut nicht mehr in unseren Feed-Spezifikationen angegeben.

Beispiele:
Beispiele:
...

Wie und was muss ich nun Ändern ?

Werde das wohl nie richtig Kapieren fummel nun schon stunden daran rum...

Währe Nett wenn mir jemand Helfen Könnte!

MFG Basti

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Export Problem "Googel"

Also, dann wollen wir mal

- ist das Komma vor {$Artikel->cBeschreibung} Absicht?
- hartcodierte URL...macht man nicht
- Attribute kennt Google nicht, mal abgesehen davon, dass du mit {$Artikel->Attribute} ein Array lieferst, was auch nicht sinnig ist
- Attribut EAN sollte GTIN werden, wobei keinArtikel eine EAN hat (Spalte ist leer)
- was ich jetzt nicht auf Anhieb raus kriegen konnte, da ich nicht weiß, mit welchen Versandarten du arbeitest ist, warum {Artikel->Versandkosten} ein "-1" ergibt (Preisfehler den Google anmeckert)

Daher mein Vorschlag (mit Komma -siehe oben- wenn versehentlich, nur das Komma löschen!)

Code:
id<tab>title<tab>link<tab>price<tab>description<tab>condition<tab>brand<tab>image_link<tab>gtin<tab>shipping
Code:
{$Artikel->cArtNr}<tab>{$Artikel->cName}<tab>{$Artikel->cDeeplink}<tab>{$Artikel->Preise->cVKLocalized[0]|replace:"€":""|replace:",":"."}{$Waehrung->cISO}<tab>,{$Artikel->cBeschreibung}<tab>new<tab>{$Artikel->cHersteller}<tab>{$Artikel->Artikelbild}<tab>{$Artikel->cBarcode}<tab>DE:::{$Artikel->Versandkosten}
Wie gesagt, es könnte noch ein Fehler bei den Versandkosten auftreten.

Das liegt dann aber nicht am Exportformat, sondern an den Versandkosten-Einstellungen

Noch was zum lesen
http://www.google.com/support/merchants/bin/answer.py?hl=de&answer=188494

Zuletzt bearbeitet:

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

soweit mir bekannt, ist die Versandkosten-Einstellung in Google selber nicht für den deutschen Markt relevant.

Du solltest das Problem in den Griff kriegen, dass in deiner Exportdatei die Versandkosten nicht richtig drin stehen.....ggfls diese fest eintragen, wenn pauschal möglich

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1

soweit mir bekannt, ist die Versandkosten-Einstellung in Google selber nicht für den deutschen Markt relevant.

Du solltest das Problem in den Griff kriegen, dass in deiner Exportdatei die Versandkosten nicht richtig drin stehen.....ggfls diese fest eintragen, wenn pauschal möglich

Habe gerade mal die Schweiz als Zielland in meinen Googleexport eingestellt. Es werden die richtigen, also hinterlegten Versandkosten, ausgegeben.

@Free-Dragon: bist Du Dir sicher, daß die obigen Exportformate auch in Deine Exportdatei kopiert hast?

lumbert

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
338
21
Berlin

Ich hatte gestern abend unseren Shop auf kostenlosen Versand umgestellt und bin auch in das "-1" für die Versandkosten beim Google Export gerannt, die Versandart war korrekt definiert.

Lösung bei mir: Nach Änderung der Versandart ein Webshopabgleich mit der Wawi machen, anschließend funktionierte der Export korrekt sprich die Versandkosten wurden korrekt mit 0 eingetragen. Warum kann ich nicht sagen, aber da ich nach jeder Änderung direkt getestet hatte muss es an dem Webshop-Abgleich gelegen haben.