Neu Export Lieferantenpreise

Tentaurus

Gut bekanntes Mitglied
25. Februar 2010
374
18
Es kommt immer vor, dass bei der Artikelerstellung vergessen wird, einen Lieferanten (inkl. EK-Preis) anzugeben.
Wir bekomme ich heraus, welcher Artikel keinen Lieferanten /-Preis hat?
Möglichkeit 1: Eine direkte SQL-Abfrage über die Tabellen Artikel-Stamm und Lieferantenartikel. Wenn keine Relation (kein Lieferant), dann leeres Preisfeld im Result Set.
Möglichkeit 2: Ameisen-Export der Artikel und der Lieferantenartikel. Dann eine Excel-Formel, die beide Exporte matched. Wenn keine Relation (kein Lieferant), dann Fehlercode im Feld.
Oder wie macht ihr das?

Ich wünsche mir einen direkten Ameisen-Export der Artikel mit Lieferantendaten (Preisen). Und wo kein Lieferant vorhanden ist, ist das entsprechende Feld leer. Quasi wie meine SQL Query oben.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Das ist bereits über die Artikeldaten exportierbar. Artikelnummer, die Punkte unter "Lieferantenartikel" und die Einstellung "Alle Lieferanten" gibt genau das aus - nur, dass der Preis dann 0 ist statt leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Ameise Export Header JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise eigener export User helfen Usern 8
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Export der Einstellungen im admin Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu Druckvorlagen gesucht für Handelsrechnung und Zollinhaltserklärung für den Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export Rechnungspositionen inkl. Gewinn JTL Ameise - Eigene Exporte 1
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu ICS Export für Wareneingänge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme bei Aufgabenplaner (Export-Manger) per Cronjob JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Export & Import Lagerplätze JTL Ameise - Eigene Exporte 7
In Bearbeitung Buchungsdaten Export - Dateien fehlerhaft oder leer Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
AMEISE EXPORT DATEV Schnittstelle Fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 4

Ähnliche Themen