export/import kunden bzw. transfer kunden von einer wawi z.a

lucky

Aktives Mitglied
15. April 2008
2
0
Ich möchte die Kunden einer JTL-Wawi komplett in eine andere neue JTL-Wawi übertragen. Bei meinem ersten Versuch per SQL-Tabelle hat wohl irgendwas gefehlt, so dass zwar erst mal alles ok aussah, aber später keine neuen Kunden angelegt werden konnten. Es kamen unverständliche SQL-Fehlermeldungen.

Also wie macht man das richtig?

Der Weg über den integrierten CSV-Export/Import scheidet aus, weil z.B. die Bemerkungen verloren gehen würden.

Danke...

lucky

Aktives Mitglied
15. April 2008
2
0
Ich habe deinen Telegrammstil schon an anderen Stellen im Forum bewundert, aber den Inhalt deiner Aussage nur raten können.

Kannst du dich bitte etwas verständlicher ausdrücken?

Ist meine Interpretation von *Schieb* = "Das schieben die Entwickler vor sich her." richtig?
Wenn dem so ist, hilft mir deine mühevoll verfasste Antwort nicht weiter

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Deine Interpretation ist auch nicht richtig :wink:

Das *schieb* ist lediglich ein Hinweis, dass ich den Beitrag in ein anderes (passendes) Forum verschoben habe.
Hat also keinen inhaltlichen Bezug sondern hat mehr den Hintergund, im Forum "Ordnung" zu halten :wink:

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ameise Export um Warengruppe erweitern JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL-Ameise 2.04 - Export Rechnungen csv - unvollständig JTL-Wawi 2.0 12
Neu Eigener Export - Kunden individuelle Preise + verfügbarer Bestand + VK netto der Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Kontrollkästchen "Export" bei Zahlungen nicht mehr angehakt JTL-Wawi 2.0 4
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Punkt statt Komma beim export Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Falsche Zahlungsart bei Gutscheinzahlungen im DSFinV-K-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 1
OBI Bestellungen Import seit 24.06.26 fehlerhaft JTL-Wawi 2.0 1
JTL Update auf 1.9 , danach Import Kundenspezifrische Preise velerhaft JTL-Wawi 1.9 0
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Import von Aufträgen via tXMLBestellImport Tabelle seit Update sehr träge/langsam JTL-Wawi 1.11 3
Import Testdatenbank ohne Lizenzierungsübertragung JTL-Wawi 1.10 3
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 1
Text Vorbereitung für WAWI import JTL-Wawi 1.11 3
Neu Kundengruppen-Konsolidierung: Onlineshop-Kundengruppe bestehender Kunden in Masse ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lässt sich irgendwie nachvollziehen welcher Bearbeiter einen Kunden freigeschaltet hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 1
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Sendungsnummer an Onlineshop/Kunden/Amazon/Marktplätze nachträglich übermitteln Schnittstellen Import / Export 0
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5