Neu Export / Exportformate: Anleitung bzw. Infoseite mit zulässigen Tags ?

dapole

Gut bekanntes Mitglied
27. Oktober 2014
117
23
Hallo zusammen,

der Titel sagt ja schon alles ....

Ich bin im Moment etwas am basteln. Genauer gesagt, möchte ich die Export-Funktion des Shops nutzen. Nicht nur nutzen, sondern bestmöglich nutzen....
Schön öfters habe ich gesucht, aber so richtig, explizit für JTL basierend, habe ich nichts gefunden...

Mal ein Beispiel:

Code:
{foreach name=bilder from=$Artikel->Bilder item=bild}{assign var="fld" value=$fld-1}{if $fld>=0}"{$URL_SHOP}/{$bild->cPfadGross}"{$t}{/if}{if $smarty.foreach.bilder.last==true}{for $foo=1 to $fld}""{$t}{/for}{assign var="img" value=$img+1}{/if}{/foreach}

nun habe ich im Internet gelesen, dass man diese Schleife auch mit einem Limit Argument, limitieren kann. Scheint JTL-Seitig aber nicht zu funktionieren ... (limit=5)

Code:
{foreach name=bilder from=$Artikel->Bilder item=bild limit=5}{assign var="fld" value=$fld-1}{if $fld>=0}"{$URL_SHOP}/{$bild->cPfadGross}"{$t}{/if}{if $smarty.foreach.bilder.last==true}{for $foo=1 to $fld}""{$t}{/for}{assign var="img" value=$img+1}{/if}{/foreach}

Und ganz ehrlich:
Ich hätte noch nicht mal gewusst, dass es überhaupt möglich ist, in dieser Art es in den Exportvorlagen darzustellen ... Gottseidank war der Code-Schnipsel in der Standardvorlage zugänglich

Oder auch: (Funktioniert)
Code:
{$Artikel->fBreite|regex_replace:"/\./":","}

Aber mit string_replace (glaube ich) hatte ich irgendwie Probleme ... Wie auch immer:

Falls es also so etwas gibt, wo man diese Information erhält: Es würde mich freuen :)

-> Warum ich explizit jetzt danach Frage:

Beim exportieren habe ich die Möglichkeit die Kundengruppe anzugeben. Anhand der angegebenen Kundengruppe werden die Artikelpreise beim exportieren gezogen, was auch prima funktioniert.
Gibt es aber eine Möglichkeit, in der Vorlage selbst, die Preise einer anderen Kundengruppe darzustellen??

Danke

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Export Lieferanten-Filter JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ordner export verändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu XML Export Vorlage Lieferscheinpositionen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Export Auftragspositionen mit Positionswerten und diversen Kundendaten JTL-Wawi 1.7 2
Export WaWi Daten von EcomData über BackUp Funktion - Wiedereinspielen am PC JTL-Wawi 1.10 7
Neu Bild Export / Bild Import! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Export der Artikel - Fehler beim Export!? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Ab welcher JTL Edition ist der Batch Export in der Free Version nicht mehr möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 11
Neu Export mit bestimmten Label JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Export fehlt Kategorie Ebene 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Vorlage zum Export von Aufträgen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Export von Merkmale/Attribute Schnittstellen Import / Export 11
Neu DSFinv-k Export funktioniert nicht. JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Update 5..50 + Plugin: JTL Exportformat Google Shopping Export Stopp JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler bei der Datenbank Sicherung Export JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Workflows für Versandetiketten Export JTL-Wawi 1.10 5
Dopshipping CSV Export mit Freipositionen JTL-Wawi 1.8 12
Neu DATEV Export von SKR04 auf SKR03 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu DATEV-Export mit Beleganbindung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu {{ Vorgang.Kunde.EigeneFelderAlsText }} keine Array Ausgabe Rechnungsvorlage Export XML Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung eigener Export JTL Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Exportformate liefern nur netto Werte für Versandkosten seit JTL Shop 5.5.0 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Weitere Sprache im JTL-Shop hinzufügen – Anleitung fehlt klare Struktur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4