Neu Export Erlöskonten DATEV/Stammdaten

Gal_G

Mitglied
18. Februar 2021
1
0
Hallo zusammen

bei dem Export nach DATEV fehlen die Erlöskonten. Ich habe in dem Forum gesehen, dass man dies über die Warengruppen in der Steuerverwaltung steuern kann. Ebenfalls habe ich gelesen, dass der Export jedoch über den Rechnungsexport (beta) erfolgen muss. Meine Frage an dieser Stelle ist, wie hinterlege ich das, damit dies als "Standardexport-Format" verwendet wird? Ich lese die Belege in der JTL Fibu aus, klicke auf Unternehmen Online und erhalte dann eine Zip Datei, die ich über den Belegtransfer hochlade. Ich habe in der Ameise den Reiter Rechnungsexport (beta) gefunden, weiß aber nicht, wie ich ihn als "Standard" hinterlege - könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

Außerdem werden die Stammdaten nicht mit in DATEV übertragen - auch hier wäre es super, wenn ihr mir sagen könntet, welche Einstellungen ich vornehmen muss.

Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Export Kunden mit Umsatz? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Nullrechnung und Lastschrift - Fehler bei SEPA-Export JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Export: Deprecated: JTL\Catalog\Currency: getter should be used to get cISO in /var/www/vhosts/ JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Felder Ameise Export Aufträge JTL-Wawi 1.6 3
Neu Probleme beim Uk-Export - Zollinhaltserklärung CN23 veraltet? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Vorlage Export / Import freie Tabelle Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Export Zahlung per Ameise nicht komplett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 Export unvollständig JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Eigener Export - Aufträge die Artikel xyz enthalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise Export Buchungsdaten Rechnungen Zahlungsdatum beachten (IST) - friert ein JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Export- und Importprogrammierung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu DATEV Export Rechnungskorrekturen falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Lieferantenrechnungen mit Datev Konten für Export vorbereiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnungs Export (Rechnungen (Neu)) wirft Fehler aus wegen Umsatztseuer fehler Schnittstellen Import / Export 8
Neu JTL Ameise - Export von Kunden nach Kategorien User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu CIN GMBH - Dachser Export Schnittstelle JTL Schnittstellen Import / Export 0
Neu WAWI 1.6.36.0 Beim Export von Rechnungsdaten wird das Versanddatum nicht bei allen Aufträgen exportiert. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise Export Rechnungen (neu) Export nur ein Datensatz für Rechnung mit zwei Steuersätzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Neu Taxdoo Api oder CSV-Export Schnittstellen Import / Export 8
Neu Buchungsdaten DATEV - Rechnungen / Rechnungsnummern PLÖTZLICH nicht mehr fortlaufend in der EXTF Datei JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu DATEV Anbindung nur direkt an den Steuerberater? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Status zurück setzen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Buchungsdaten Datev Rechnungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1