Export Eingangsrechnungen

aektschen

Gut bekanntes Mitglied
9. Dezember 2010
244
11
AW: Export Eingangsrechnungen

Das bedeutet so grob wann? Die Automatisierung ist ja jetzt da.

Fröhlich Wolfgang
 

HITSYSTEME

Aktives Mitglied
17. September 2013
50
0
Oeversee
AW: Export Eingangsrechnungen

Hi,
ist auf ToDo. Jedoch kommt davor die Automatisierung

Hallo Herr Lisson,
wir haben testweise den Workflow für Eingangsrechnungen genutzt und suchen eine Möglichkeit die Summe der offenen / bezahlten Rechnungssummen anzuzeigen und auszugeben. Machen wir etwas falsch oder ist dies nicht vorgesehen?

Hilfsweise wäre auch ein Export der Liste in eine Tabellenkalkulation eine Lösung; wir ich hier lese gibt es diese Möglichkeit aber auch nicht.

Wie sollen da die Buchhalter in der JTL-Gemeinde auf Ihre "Kosten" kommen?
;)
 

HITSYSTEME

Aktives Mitglied
17. September 2013
50
0
Oeversee
AW: Export Eingangsrechnungen

Hallo Herr Lisson,
wir haben testweise den Workflow für Eingangsrechnungen genutzt und suchen eine Möglichkeit die Summe der offenen / bezahlten Rechnungssummen anzuzeigen und auszugeben. Machen wir etwas falsch oder ist dies nicht vorgesehen?

Hilfsweise wäre auch ein Export der Liste in eine Tabellenkalkulation eine Lösung; wir ich hier lese gibt es diese Möglichkeit aber auch nicht.

Wie sollen da die Buchhalter in der JTL-Gemeinde auf Ihre "Kosten" kommen?
;)
Hallo,

ich möchte meine Frage konkretisieren: Beinhaltet das angekündigte neue Release

JTL-WMS Release am 16.12.2013

auch Weiterentwicklungen an der JTL-Ameise?
Ggf. welche?
 

it-adviser

Aktives Mitglied
18. März 2007
121
0
Hamburg
AW: Export Eingangsrechnungen

Hallo zusammen,

also ich würde nun auch endlich mal wieder mit der JTL-WaWi arbeiten wollen, es hat sich ja eingies getan.
ABER: Wie kann ich denn die Eingangsrechnungen auch exportieren? Ich würde gerne sowohl meine Debitoren als auch Kreditoren Rechnugnen aus der WaWi ins Lexware-Buchhalter übernehmen, sonst müsste ich die Eingangsrechnungen ja gar nicht in der WaWi erfassen.

Ist der Export der Eingangsrechnungen irendwie möglich?!
 

AirtYcoon

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2007
138
2
München
AW: Export Eingangsrechnungen

Danach habe ich auch gerade gesucht.
So müssen all die erfassten Daten (Rechnungsnummer, Betrag, Skonto, usw.) im Buchhaltungsprogramm nochmals erfasst werden. Macht wenig Sinn.
Eigentlich sollte man diese zur leichteren Erfassung (z.B. in Excel) auch importieren können, abgleichen und dann wieder für die Buchhaltung exportieren.
Ein Feedback seitens JTL wäre gut, ob und wann dieses Feature kommt.
 

HITSYSTEME

Aktives Mitglied
17. September 2013
50
0
Oeversee
AW: Export Eingangsrechnungen

99917: leider keine Änderung / keine Export Möglichkeit

Liebe JTL'ler
Wie habt Ihr Euch das gedacht. Der Einkaufs- Workflow endet in einer Sackgasse...
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Export Eingangsrechnungen

Hi zusammen,

da kommt noch was. Wir haben noch keine Buchungskontenverwaltung für den Einkauf. Wir möchten da aber tiefer eingreifen und weitaus mehr buchhalterisch ermöglich, als es derzeit der Fall ist.
 

HITSYSTEME

Aktives Mitglied
17. September 2013
50
0
Oeversee
AW: Export Eingangsrechnungen

Das macht Hoffnung, löst aber das akute Problem nicht: wir haben inzwischen eine dreistellige Zahl Eingangsrechnungen aus Bestellungen im Einkaufsworkflow und bekommen diese nicht mehr raus!

Deswegen wäre uns mit der Erweiterung der Ameise schon sehr geholfen.

Kann mir alternativ jemand sagen, mit welcher SQL Abfrage ich die Daten direkt aus der DB auslesen kann?
 

HITSYSTEME

Aktives Mitglied
17. September 2013
50
0
Oeversee
AW: Export Eingangsrechnungen

Zwei simple csv-Dateien: erfasste Eingangsrechnungen und gepflegte Lieferanten zum Import in die Finanzbuchhaltung würde uns derzeit glücklich machen...
 

HITSYSTEME

Aktives Mitglied
17. September 2013
50
0
Oeversee
AW: Export Eingangsrechnungen

Hi,
AW: Export Eingangsrechnungen
ist auf ToDo. Jedoch kommt davor die Automatisierung

Ein Jahr später ... es sind WaWi 99923, Ameise 0.981 und ein WMS mit umfangereichen Neuerungen und Verbesserungen veröffentlicht... wirklich super!
Jedoch grundlegenden Exportfunktionen für die Buchhaltung werden nicht implementiert:

Der DATEV Export ist buggy, ein Export von der Kreditoren und Eingangsrechnungen unmöglich...

Wir haben einen wachsenden Datenfriedhof im Einkaufsbereich und die erste Diskussion von JTL -weg zu migrieren! Wirklich schade!!

Gibt es denn niemanden bei JTL der das Thema auf die Agenda setzen kann?
 

HITSYSTEME

Aktives Mitglied
17. September 2013
50
0
Oeversee
AW: Export Eingangsrechnungen

Die Buchungskonten können in den Erlöskonten hinterlegt werden (Allgemeine Einstellungen => Erlöskonten) . Ich verstehe das Problem nicht...
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
999
79
AW: Export Eingangsrechnungen

Ich habe eben mit 3 Stimmen abgestimmt. Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich alle 10 gegeben. Ich brauche diesen Export von Eingangsrechnungen wirklich dringend.

Liebe JTLer: Eine Lösung mit einer Zuordnung von Sachkonten (auch bei den Zusatzkosten) und Aggregation nach Steuersätzen und ähnliches, wäre natürlich super. Aber für einen Quick-Win würde ein Export der ER per Ameise schon ein Fortschritt sein.
 

HITSYSTEME

Aktives Mitglied
17. September 2013
50
0
Oeversee
AW: Export Eingangsrechnungen

Wir haben nun selbst eine Schnittstelle programmiert, die die Kreditorenliste/Lieferatenliste sowie die Kreditorenrechnungen/Eingangsrechnungen mit FIBU-Konten als CSV-Datei exportiere kann.

Wer sich dafür interessiert kann mir eine Email schreiben.
 

rzeh

Aktives Mitglied
9. August 2013
63
0
AW: Export Eingangsrechnungen

Hallo zusammen,

ich bin verwundert warum ihr die Funktion Export für Eingangsrechnungen nicht findet!? Oder habe ich etwas sn der Frage falsch verstanden? Egal...
Versucht mal in der aktuellen JTL Wawi Version "Einkauf\Eingangsrechnungen\Abgeschlossen", dann in die Spaltenüberschriftsleiste klicken mit Linke Maustaste, dann Rechte Maustaste und voila.. ein neues Menue mit Export. Hier kann ich auswählen welches Format ich möchte.
Ich bevorzuge CSV und passe dies ein wenig an für Taxpool.
Und schon habe ich einen wunderbaren Export meiner Eingangsrechnungen in Taxpool. Kann man auch mit Lexware machen wenn man eine Version hat die CSV Import unterstützt. Aber seht euch mal Taxpool an. Da bekommt ihr für wenig Geld viel funktionstüchtige Software.
Paßt prima zu JTL Wawi.
Zugegeben mit der Ameise würde es mehr Spaß machen, aber das kommt bestimmt noch.
In diesem Sinne

Rüdiger
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ameisen-Export Buchungsdaten (Rechnungen) - Mahndatum und Mahnstufe fehlen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Cron für Export-Manager "tut nix" JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Neu WooCommerce Benutzer Export, inkl. Passwort Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu CSV-Export von Produkten aus bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Dateiänderungen bei Export (Auftrag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Export CSV Datei inkl. Bilder Schnittstellen Import / Export 1
Neu CVS Export inkl. Bildern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Ameise Export Header JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise eigener export User helfen Usern 8
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Export der Einstellungen im admin Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu Druckvorlagen gesucht für Handelsrechnung und Zollinhaltserklärung für den Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export Rechnungspositionen inkl. Gewinn JTL Ameise - Eigene Exporte 7
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu ICS Export für Wareneingänge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme bei Aufgabenplaner (Export-Manger) per Cronjob JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Export & Import Lagerplätze JTL Ameise - Eigene Exporte 7
Neu Eingangsrechnungen Offene Posten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen