Export als PDF auch Mailen nicht mehr möglich

musikfast

Sehr aktives Mitglied
3. Juli 2020
161
27
Seit Update kann ich keine Aufträge an den Kunden über Ausgabe Mailen

Fehlermeldung ist angehängt.
Neuestes Update
Auf Server und natürlich den Clients
OS ist dabei egal: bei Win 10 und Win 11 das selbe Problem
Ich habe auch schon versucht den Ordnerpfad zu ändern, aber auch das hat nicht geholfen

Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.163
1.924
@musikfast Ich habe den Anhang entfernt. Datenschutzproblem. Siehe dazu auch meine PM an dich.

PS: Der Fehler deutet auf ein Problem mit dem Dateipfad oder -namen hin. Ich würde daher als erstes einmal die Schreibrechte für den speziellen Pfad prüfen.

musikfast

Sehr aktives Mitglied
3. Juli 2020
161
27
Danke, das habe ich tatsächlich übersehen mit meinen Daten.
Ich habe die Rechte und Berechtigungen nicht angetastet. Trotzdem habe ich die Rechte überprüft und es sind keine besonderen Beschränkungen zu sehen gewesen. Ich habe den Pfad auch mal gewechselt und es hat immer den gleichen Fehler ausgegben
Ich habe auch die Berechtigungen angepasst auf Vollzugriff, ohne Erfolg

musikfast

Sehr aktives Mitglied
3. Juli 2020
161
27
Wo kann ich den Pfad erfolgreich anpassen?
Unter Admin>Druckvorlagen bin ich bei der entsprechenden Vorlage auch "Speichern" gegangen und habe aktuell einen Nezwerkpfad eingegeben. Das gleiche beim Reiter "Exportieren"

Müssen die "" Anführungszeichen sein, oder nicht?

Anhänge

• 2026-03-12 15_31_46-Admin_ Vorlagen.png
    2026-03-12 15_31_46-Admin_ Vorlagen.png
    16,2 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Export Käuferliste mit Seriennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Exportformat Google - Produkte fehlen im Export Plugins für JTL-Shop 0
JTL-Ameise: Export von Verkäufen auf Komponenten-Ebene JTL-Wawi 1.10 6
Beantwortet Eigener Export JTL Ameise Rückstände JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu Export Kundendaten mit Label in WAWI 1.9.6.5 JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Export der Umsätze kummuliert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
JTL Ameise - Export von HTML und wieder Re-Import JTL-Wawi 1.11 6
Neu Im- und Export-Vorlage für eBay Bestandsabgleich JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Export einer eigenen Verkaufsstatistik JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
bat Datei JTL Worker als Windows Dienst installieren fehlt JTL-Wawi 2.0 13
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kundenkonto mit UID und Bestellung als Gast JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Neu Widerrufsformular als kostenloses Plugin für Shops ab 5.1.5 Plugins für JTL-Shop 9
Neu Massive 504 Timeouts bei Bot-Crawl (JTL-Hosting) – PHP-Worker-Pool als Flaschenhals? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu AMAZON Lister 2.0 ... GPSR, wir würden gerne Informationen & Warnhinweise als PDF zur Verfügung stellen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Diesntleister als Kreditor anlegen um Eingangsrechnungen zu erfassen JTL-Wawi 1.10 3
Hersteller als Filter in einer Kategorie Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wo kann ich in JTL das Datum sehen, an dem eine Bestellung als bezahlt bestätigt wurde? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kaufland erkennt Hersteller als Marke... kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Mollie Kreditkartenzahlungen werden nicht als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Workflowbedingung Regex - Strassenfeld - Feld enthält mehr als 3 Zahlen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Produktkatalog als PDF User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bewusst deaktivierte Mail-Vorlagen erscheinen als Core Error im Logbuch Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Bilddarstellung in Suche anders als in den Kategorien Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kategorien als Link Plugins für JTL-Shop 2
Beantwortet Downloadfunktion für pdf dateien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10