Diesntleister als Kreditor anlegen um Eingangsrechnungen zu erfassen

messFM

Mitglied
15. November 2024
38
3
JTL-WaWi 1.10.15.0 - wir haben Lieferanten in dem Fall Dienstleister z.B. Strom und Gas anbieter. Können wir solche und ähnliche Dienstleister als Kreditor anlegen um hier auch eine Eingangsrechnung erfassen zu können. muss für die Leistung eine Artikelnummer bei der JTL angelegt werden? oder wie bildet ihr solche Themen bei euch ab?

Danke und Gruß
FM

FOC Solutions

Offizieller Servicepartner
SPBanner
5. Juli 2024
311
183
Die kannst Du ganz einfach erfassen, JTL-Artikel sind nicht erforderlich, es wird ja kein Wareneingang stattfinden.

Wenn Ihr bei den Kreditoren noch die Bankverbindung hinterlegt, so könnt Ihr bei Rechnung die Ihr händisch überweisen müsst, eine direkte Bezahlung über das JTL-Zahlungsmodul vornehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: messFM

messFM

Mitglied
15. November 2024
38
3
Die kannst Du ganz einfach erfassen, JTL-Artikel sind nicht erforderlich, es wird ja kein Wareneingang stattfinden.

Wenn Ihr bei den Kreditoren noch die Bankverbindung hinterlegt, so könnt Ihr bei Rechnung die Ihr händisch überweisen müsst, eine direkte Bezahlung über das JTL-Zahlungsmodul vornehmen.
Also ich muss nur die Kreditoren erfassen und benötige keine artikelnummer um den Preis anzugeben? habe ich das richtig verstanden?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
bat Datei JTL Worker als Windows Dienst installieren fehlt JTL-Wawi 2.0 9
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kundenkonto mit UID und Bestellung als Gast JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Neu Widerrufsformular als kostenloses Plugin für Shops ab 5.1.5 Plugins für JTL-Shop 9
Neu Massive 504 Timeouts bei Bot-Crawl (JTL-Hosting) – PHP-Worker-Pool als Flaschenhals? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu AMAZON Lister 2.0 ... GPSR, wir würden gerne Informationen & Warnhinweise als PDF zur Verfügung stellen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Hersteller als Filter in einer Kategorie Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wo kann ich in JTL das Datum sehen, an dem eine Bestellung als bezahlt bestätigt wurde? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kaufland erkennt Hersteller als Marke... kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Mollie Kreditkartenzahlungen werden nicht als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Workflowbedingung Regex - Strassenfeld - Feld enthält mehr als 3 Zahlen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Produktkatalog als PDF User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bewusst deaktivierte Mail-Vorlagen erscheinen als Core Error im Logbuch Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Bilddarstellung in Suche anders als in den Kategorien Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kategorien als Link Plugins für JTL-Shop 2