1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

Neu EVO Vorlage immer noch nicht eBay Conform

Dieses Thema im Forum "Ebay-Designvorlagen Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik ab JTL-Wawi 1.0" wurde erstellt von muenster, 26. September 2017.

  1. muenster

    muenster Gut bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    Moin,

    ich habe gerade in der Wawi geschaut (1.3.8) ob die EVO Vorlage endlich ohne Veränderungen für die neuen eBay Vorgaben angepasst sind, zu meinem erschrecken musste ich feststellen, dass dieses nicht der Fall ist.

    Oder muss ich die Vorlage irgendwie aktualisieren, wenn ja wie?
     
  2. nmueller

    nmueller Gut bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Grafikerin
    Ort:
    Saarland
    https://forum.jtl-software.de/threads/aenderungen-am-evo-template-fuer-ebay-angebote.99802/

    Soweit ich das verstehe: Installierst du die Wawi neu, ohne Datenbankmigration > neue, bereits konform angepasste Vorlage. Migrierst du aber deine bestehende Installation und updatest die Wawi > Änderungen müssen selbst gemacht werden.
    Liegt dran, dass die Wawi wohl nur bei Erstinstallation eine EVO inkl. der notwendigen Globaltexte 'installiert' und bei allen weiteren updates die bereits vorhandene Version nur übernimmt, nicht aber verändert.

    Zitat von JTL aus dem verlinkten Thread: 'Ab Version 1.2.3 neu erstellte EVO-Templates werden schon angepasst sein.'

    Da man in der Designvorlagenverwaltung aber keinen Button "EVO neu erstellen" hat und sich auch die angegliederten, vorhandenen Globaltexte nicht einfach selbständig updaten, ist damit wohl "frische Wawi Installation in leerer DB" gemeint.
    JTL weiß ja nicht, wo du die Globaltexte, die sie bei Wawi-Installation vorab integriert haben, überall nutzt. Wenn die dir jetzt die in der EVO (und vlt. auch in anderen deiner Vorlagen verwendeten) Globaltexte einfach "updaten", kann das böse Überraschungen geben.
     
  3. alexzz

    alexzz Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Gibt es keine Möglichkeit die Evo-Vorlage zu aktualisieren? Das ist wirklich schlecht gelöst! Selbst eine frische Installation auf einem weiteren Rechner löst das Problem nicht, denn die Designvorlagen werden nur geladen wenn man diese Installation mit einem eBay Account verknüpft, sonst kommt eine Fehlermeldung. Ich müsste also extra einen eBay Account anlegen und in Eazyauction buchen :-(
    Wie kann man die Evo auf einer bestehenden Installation aktualisieren?
     
  4. nmueller

    nmueller Gut bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Grafikerin
    Ort:
    Saarland
  5. vitalmarcel

    vitalmarcel Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Kann mir wer das aktuelle EVO eBay Template zusenden aus Wawi 1.3.12.0?
    Habe die Vorlage leider gelöscht.
     
  6. nmueller

    nmueller Gut bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Grafikerin
    Ort:
    Saarland
    Die ist aus der 1.3.12.0. Die unter https://forum.jtl-software.de/threads/aenderungen-am-evo-template-fuer-ebay-angebote.99802/ genannten Anpassungen sind drin, die Bildergalerie wird anscheinend jetzt, wenn man die "Original EVO" kopiert, automatisch in die Vorlage integriert und nicht mehr im Globaltext ausgelagert.

    Ich habe somit nur noch die Telefonnummer entfernt. Bitte sieh dir den Thread aber nochmal an, damit das Ding wirklich Konform ist.
    Die mobile Kurzbeschreibung habe ich um den Platzhalter für die Artikelbeschreibung gesetzt - die scheint wohl in der Original-EVO noch nicht verbaut zu sein.

    Hinweis: Ich habe mir die Freiheit genommen in der Handy-Ansicht den Header zu komprimieren. Es erscheint nur noch dein Logo, danach direkt die Produktdaten (Name, Bilder, Beschreibung). Einerseits, weil eBay am liebsten -nur- Produktdaten drin hätte, andererseits, weil es für potentielle Kunden auch besser ist, nicht erst zum Produktinhalt scrollen zu müssen. In der Handy-Ansicht fehlen also die Zeile "Kontakt" und die Navigation "ebayshop, etc". In der eBay-App ist jedoch ein Kontaktfeld von eBay-Seite aus bereits integriert. Wenn du diese Änderung nicht möchtest, suche im HTML nach hidden-xs und entferne es.
     

    Anhänge:

  7. karabey

    karabey Mitglied

    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ehrlich gesagt ist der EVO Template alles andere als schön. Vielleicht Technisch toll umgesetzt aber als Ebay Käufer wäre schon das Design und die Aufstellung ein Grund für mich nicht zu kaufen.
     

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.