Evo Child einrichten

Bart70

Gut bekanntes Mitglied
18. Februar 2015
380
1
Filderstadt
AW: Evo Child einrichten

Okay, habs jetzt final rausgefunden für alle die das gleiche Problem haben.

Bei mir funktioniert es folgendermaßen:

- Komplettes Template von Evo in Evo-Child kopieren
- Im Backend das Evo-Child aktivieren
- Themenanpassung einzelner Elemente über themes/evo/less/theme.less (in Evo-Child!)

Das betrifft nur die Theme und NICHT die Templateanpassung.

Falls jemand noch etwas zu bemängeln hat, dann sehr gerne, nutzt ja allen die sich damit auseinander setzten müssen.
Falls doch alles richtig beschrieben ist, kann dieser Thread als Gelöst geschlossen werden.

Danke an alle die mir geholfen haben dieses Problem zu lösen :)

Hallo,

ich hab eine Frag nur damit ich da auch kapier :) das Evo-Child ist nur da für da um die Theme Individuell anzupassen, aber der Shop wenn man nichts gerade macht wird standardmäßig mit den Evo Template betrieben ist das richtig so?

Gruß
 

Bart70

Gut bekanntes Mitglied
18. Februar 2015
380
1
Filderstadt
AW: Evo Child einrichten

Hallo Mitglieder,


da ich im Shop ein paar Veränderungen vornehmen möchte nicht viel Linien und Farben ändern etc. möchte ich mich hier mit einbringen und euer Rat einholen.

Ich hab es ein wenig begriffen und versuche mich da durch zu boxen wenn man Änderungen vornehmen will sollte man dies an den Child Template vor nehmen und nicht die EVO verändern bezüglich Update.

So nun gehe ich laut Beschreibung vor, ich erstelle unter ( Shop-Root>/templates )ein eigenen Ordner mit dem Name bsp. mein-child.

In diesem Ordner lege ich eine Datei mit den Name template.xml. ab. Ich füge wie in der Beschreibung angegebenen den Code ein.
Nun steht dabei ist zu beachten, dass unter Parent das Parent-Template (Ordnername) eingetragen ist welches angepasst werden soll:


Welcher Ordnername ist damit gemein hier komm ich nicht mehr weiter? der des Template bsp.lumen

Mfg
 

webworker

Aktives Mitglied
2. November 2007
76
1
Halberstadt
Tabellen nicht responsive!!!

Hallo liebe Mitstreiter,

mein Kunde verwendet Tabellen für die Beschreibung von Produkten.
Leider werden diese jedoch nicht responsive dargestellt, gibt es eine Möglichkeit dies nachträglich zu bewerkstelligen, ohne alle Tabellen neu erstellen zu müssen?

Dies sollte ja theoretisch über css zu bewerkstelligen sein, hat Jemand eine Idee?

Gruß webworker
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
AW: Tabellen nicht responsive!!!

Hallo liebe Mitstreiter,

mein Kunde verwendet Tabellen für die Beschreibung von Produkten.
Leider werden diese jedoch nicht responsive dargestellt, gibt es eine Möglichkeit dies nachträglich zu bewerkstelligen, ohne alle Tabellen neu erstellen zu müssen?

Dies sollte ja theoretisch über css zu bewerkstelligen sein, hat Jemand eine Idee?

Gruß webworker

Ja, mit einem Wrapper:

Code:
[COLOR=#ff0000][B]<div class="table-responsive">[/B][/COLOR]
    <table>...</table>
[B][COLOR=#ff0000]</div>[/COLOR][/B]