Etiketten Drucken

JDiebold

Gut bekanntes Mitglied
6. März 2009
119
0
in der Schweiz
Hallo und einen wunderschönen Sonntag

als Alleinunterhalter in meinem Webshop habe ich heute die Version
9.9.641d aufgespielt und erst einmal ein dickes Lob - finde ich sehr gut gelungen - und es funktioniert auch fast alles - sogar ein Fehler bei der generierung von Seiten wurde beseitigt ;) Freut einen doch wirklich !!

Nun nur noch eine Frage

Ich betreibe eine LED Shop bei welchem die Tech. Daten der Artikel am besten schon mit dem Lieferschein gedruckt werden sollten. Nun habe ich 2 Probleme und bislang keine Ahnnung wie ich dem beikommen soll

Zum Lieferschein soll pro Position ein Etikett gedruckt werden welches die Daten aus der WAWI übernimmt - das Etikett bekomme ich noch gebacken
nur leider nicht
1. automatisch nach dem Lieferschein
2. fehlen mit Details da diese nicht als Variablen abrufbar sind ....

gibt es hier eine Lösung - vielleicht muss ich nur das richtige suchen aber bislang habe ich leider keinen Erfolg.

Trotzdem noch einen schönen Sonntag und einen lieben Gruss aus der wunderschönen Schweiz

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7
AW: Etiketten Drucken

Technische Details auf dem Lieferschein sind kein Problem.
Einfach i Produkte den Artikel öffen und unter Beschreibung>Druckbeschreibung in Beschreibung reinsetzen.

Automatisch den Druck kombinieren sollte auch möglich sein, da man in den Vorlagen mehrere Bereiche erstellen,
und dort sogar für die Bereiche verschiedene Formate und Druckausgaben festlegen kann.
Hab ich aber noch nicht gemacht, weil das wohl etwas viel Zeit, "Jugend forscht" und Bastelarbeit beinhaltet.

Ob dann alle Variablen, die du brauchst, auch in der zu vergewaltigenden Vorlage vorhanden sind, weiß ich leider auch nicht.

JDiebold

Gut bekanntes Mitglied
6. März 2009
119
0
in der Schweiz

Hi +++Chris+++

Danke für die Antwort - habe ich ja schon gemacht und nun stehe ich an der Bastelarbeit an weil sich die Daten nicht in den Druck übernehmen lassen.

Genauer

Details in Druckdetails hinzugefügt

und nun sollten in List und Label 14 diese als Auswahl zur Verfügung gestellt werden - was nicht ist - die Frage ist ob ich LL eigenständig auf die DB connecten kann oder ob es ein Variablenauswahlmenue auf Datenbank Ebene geben wird ....

Fragen Fragen nichts als Fragen ;)

JDiebold

Gut bekanntes Mitglied
6. März 2009
119
0
in der Schweiz

Hallo Schlitzohri

und gibt es eine Möglichkeit beim Etikettendruck noch die obem im Artikel erwähnte druckerfreundlichen Details aufzuführen - würde das ganze etwas vereinfachen ...

JDiebold

Gut bekanntes Mitglied
6. März 2009
119
0
in der Schweiz

Hallo Schlitzohri

beim Etikkettendruck habe ich 2 Fragen

1. entweder die Druck-Kurz- oder Druck-Langebeschreibung als Variable im LL14 aufführen - vielleicht ist sie ja da nur kann ich es nicht finden.
2. Aus der Rechnung heraus den Etikettendruck ansteuern können pro Artikel

zu 2. ich versende oft 50mal den selben Artikel in einer Plastikbox - da brauche ich ein Etikett mit der Stückzahl (habe ich gefunden) * Preis (funktion und how to auch klar) sowie die tech. Daten (würde ich aus der Druck-Langbeschreibung nehmen) und dann aus der Rechnung direkt kommisionieren - wenn das geht - oder habt Ihr da etwas anderes angedacht ?

Liebe Grüsse

Jörg